Beiträge von LottasFlower

    Zitat

    Jetzt nochmal ein konstruktiver Beitrag:

    Ich würde erstmal etwas abwarten, wenn das möglich ist. Bevor du keine Klarheit hast, warum du den Besitzer nicht mehr erreichen kannst, würde ich gar nichts mit dem Welpen anstellen.

    Vielleicht hatte der Besitzer einen Unfall, vielleicht gibt es irgendein zwingendes persönliches Problem, was es ihm nicht erlaubt, den Hund im Moment abzuholen etc., noch weißt du das ja nicht. Dass du auf den AB gesprochen hast finde ich richtig, ich würde auch weiterhin versuchen, ihn zu erreichen. Grundsätzlich würde ich auch in Erwägung ziehen, da mal hinzufahren - es muss ja eine Klärung her und wenn es sich tatsächlich bewahrheitet, dass er den Hund auf diese Weise "loswerden" will, dann würde ich ihm auch ganz deutlich sagen, dass diese Vorgehensweise feige und verantwortungslos ist.

    Zum TA gehen usw würde ich erst danach, wenn es tatsächlich darum geht, den Hund zu vermitteln.

    Ich finde es übrigens toll, dass du die Verantwortung für den Hund und seine Zukunft vorerst übernehmen würdest, obwohl du dir das ja so nicht ausgesucht hast. :gut:

    :gut:

    Genau so sehe ich das auch!

    Zitat

    Schicke Dir später ne Pn mit dem Link zum Haus, ja?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Kannst Du mir den Link evtl auch schicken? Das wäre super. Wir suchen auch noch ein Häuschen für dieses Jahr. Unser Haus vom letzten Jahr ist leider bereits ausgebucht.

    Wir haben in dem Alter noch 4x am Tag gefüttert. Immer grob zu der selben Zeit. Wenn Lotta geschlafen hat, haben wir sie schlafen lassen.

    Bei uns gab es auch keine feste Person für das Füttern. Lotta war es egal, wer sie füttert. Das Problem war eher, dass wir uns untereinander absprechen mussten, damit sie nicht doppelt bekommt. Wobei das für sie eher kein Problem gewesen wäre. :headbash:

    Und was das Beißen angeht: Wir haben es mit einer Mischung aus Spiel abbrechen und Aua-Quietschen gemacht. Eine Weile lang sind wir fast verzweifelt, aber dann wurde es schlagartig besser. Ist halt auch eine Sache des Alters. :smile:

    Lotta hat als Welpe auch ein solches Geschirr bekommen. Es war super, weil es prima mitgewachsen ist und sich immer wieder neu gut auf ihr Wachstum anpassen ließ. Es ist auch absolut haltbar. Lotta hat es extrem strapaziert. :D Aber dass der Hund durch dieses Geschirr nicht mehr an der Leine zieht, kann ich nicht bestätigen. Lotta schmeißt sich voll in das Geschirr, wenn sie der Meinung ist, es ganz eilig zu haben. :headbash:

    Zitat


    Ich fände es echt krass, aus einer Wohnung wie das letzte Dreck rausgeschmissen zu werden, nur weil ich gebeten hätte, aufzupassen, dass der Hund nicht die ganze Zeit an mir rankommt, weil ich Angst habe....
    Sowas gibt mir schon zu denken... Da werde ich eher rausgeschmissen, als der Hund ein bisschen unter Kontrolle gehalten...

    Geht es Dir denn um das in einen anderen Raum sperren oder, so wie jetzt hier geschrieben, um das nicht ran lassen.

    Ich denke, nicht ranlassen sollte ja eigentlich kein Problem sein. Wenn mich jemand besucht, der keinen direkten Kontakt im Sinne von Berührungen mit meinem Hund möchte, sorge ich dafür, dass es nicht dazu kommt. Dazu ist es aber nicht nötig, meinen Hund in einen anderen Raum zu sperren.

    Hinsichtlich der Haut kann ich Dich zumindest beruhigen. Lotta ist ja auch ein Goldie und eigentlich 80 % des Tages nass :headbash:, aber ihrer Haut macht das nichts aus. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einem Goldie, der ohnehin empfindliche Haut hat, natürlich anders aussieht.