@Ruth F auch hier sind die Daumen gedrückt!!!
@peikko Ich hielt solche Katzen-Klau-Geschichten auch immer für naja, Märchen, übertrieben...
Letztes Jahr war ich kurz auf der Gästetoilette die direkt neben dem Hauseingang ist. Durch das schräg gestellte Fenster konnte ich hören, wie ein Auto vor dem Haus anhielt, eine Autotür geöffnet wurde und eine weibliche Stimme anfing unseren Kater zu locken. DIe Stimme kam näher...
Ich machte mich so schnell wie möglich fertig und stürzte zur Haustüre. Konnte gerade noch die Rücklichter eines mir unbekannten Autos sehen und unseren Kater, der sich unter mein Auto, das im Hof stand, verkrümelt hatte. Er kam dann schnell rein gerannt. Nur gut, mag er keine fremden Menschen. Ein paar Wochen später erzählte mir einer meiner Söhne nochmal so eine Geschichte, auch er war zu spät an der Türe.
Auf einem etwas abgelegenen Hof hier in der Nähe, kommt es öfter mal vor, dass jemand Katzen aussetzt. Der Bauer kümmert sich dann, füttert und schaut nach ihnen. Ziemlich genau so oft, sind diese dann plötzlich verschwunden. Auch eine sehr zutrauliche Katze, die oft bei uns zu Besuch war, verschwand plötzlich.
Ich vermute, dass es Menschen gibt, die sich lieber hier auf dem Land eine ach so arme vermeintlich herrenlose Katze holen, anstatt im Tierheim Geld dafür zu bezahlen.
Unser alter Kater ist sehr mißtrauisch gegenüber Fremden und lässt sich nicht so leicht einfangen. Aber um unsere Kleine habe ich da noch etwas Angst. Aber sie möchte momentan noch gar nicht raus. Versuche mit Geschirr und Leine scheiterten schon an der Haustüre. Ist aber auch so ok. Soll sie halt noch drin bleiben.
Grüßle Silke mit Charlie, Mattis und Nala