Beiträge von TonyM

    Also wenn wir einkaufen fahren nehmen wir ihn nicht mit... Es ist immer Situations abhängig ob der mit kommt oder nicht. Urlaub: kommt er mit. Wintergarten ist kein Problem. Nur halt schlafzimmer/Wohnzimmer und Küche geht halt nicht.



    Welche Rasse wäre das? Kangal?

    Also zwinger wird nur im Ausnahme Situationen geschlossen (Gäste im Garten etc..) Tags über wird das Hund schon relativ viel Kontakt mit uns haben. Da sich ständig einer im Garten bzw. Wintergarten aufhält. 2x Tag gehe ich joggen und gibs noch andere die mit dem hund raus gehen werden. Der Hund wird das ganze Grundstück für sich haben und den Zwinger als Rückzugs Ort... Wie lange er da drin bleibt ist seine Entscheidung.

    Natürlich wird das Hund nicht permanent alleine sein. Es sind ja noch andere Familienmitglieder da, die täglich mit dem Hund raus gehen werden.... Ich alleine traue mir das auch nicht zu... Ich sagte ja doch"wir". jeder musste mir schon versichern, täglich paar Stunden für den zu opfern.

    Servus Leute,


    folgende Situation: Bei meine Mutter in der Nachbarschaft (Haus links und Haus rechts) wurden bereits eingebrochen. Zweihäuser weiter gab es vor Jahren einen Raubüberfall. Ich denke es liegt einfach an das Image "Reichenviertel". Vor Paar Monaten habe ich einen Videoüberwachungssystem (mit Alarmanlage) Installieren lassen. Leider fühlt sich meine Mutter immer noch nicht sicher. Alte Menschen mögen keine große Veränderungen wie z.B. umzuziehen, deshalb beschloss ich jetzt einfach zu meine Mutter zuziehen (Platz ist vorhanden). Meine Geschwister konnte ich auch überzeugen - wie alte Zeiten alle unter einem Dach.


    Wir möchten uns einen Deutschen Schäferhund Welpen anschaffen. (Später natürlich nicht als Welpen) möchten wir ihn im Garten mit Zwinger und Isolierten Hütte halten. Eigentlich sollte der Zwinger nur dann "Geschlossen" werden wenn wir Gäste im Garten haben(Grill Party...). Garten ist ca. 600m² + vorgarten + Parkplätze.
    Nun frage ich mich, kann man den Hund so erziehen das z.B. bei Fremde Personen die unsere Grundstück betreten anfängt zu bellen und bei "Krach" aufsteht und "ab Checkt" - also ganz einfach gesagt - Wachhund. Einen 2m hohen Zaum um das Grundstück wird in Frühling montiert.


    Am Anfang könnten wir ihn zuhause halten bis er halt groß genug ist für den Garten. Wann ist den so ein Hund groß genug für den Garten? Leider können wir ihn nicht im Haushalten, drauf möchte ich auch nicht weiter eingehen.


    Morgens und Abends gehe ich immer eine Stunde joggen (solange es nicht minus 15 grad ist).
    Ich denke Morgens und Abends hätte er genug auslauf. Das wohlergehen des Hundes liegt mir persönlich jetzt schon, deshalb möchte ich nicht an falsche Ecke sparen wie z.B. kleines Zwinger oder Schlecht Isolierte Hütte.