Haha nein so hatte ich das bei dir nicht verstanden :) Ich kann mir allerdings allgemein vorstellen, dass es bei einigen Hunden so ist und bin froh, das Problem nicht zu haben!
Oh, das mit dem "Anstubsen" haben wir auch manchmal bzw. ist es eher so ein heimliches Schnüffeln am anderen. Manchmal macht sie das auch mit vorbeilaufenden Menschen
Aber das ist auch schon besser geworden.
Schön, dass ihr auch so ein Problem mit komischen Menschen habt, die den Hund einfach anfassen wollen, egal ob von vorne, hinten oder sonst wo... Ich dachte eigentlich, dass das besser wird, wenn sie groß ist, aber keineswegs. Vllt lässt sie sich auch deshalb nicht so gern anfassen. Bei Leckerlies wurden wir bisher immerhin gefragt. Und das mit der Brezel ist ja auch der Hammer.
WhitePolarwolf: Ist das mit zwei großen Hunden weniger?
Hier bei uns ist das auch ziemlich ausgeartet. Ich weiß nicht, warum, aber Luna ist eine kleine Berühmtheit...
Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ich von fremden Leuten angesprochen wurde, ob das Luna ist. Von weitem rufen Kinder und Jugendlich öfter mal laut "Hallo Luna" und auch die kenne ich oft nicht. Dazu kommen noch die Mneschen, die sich unbedingt mal mit uns unterhalten möchten, um Luna mal von Nahem zu sehen.
Und die Leute, die ich schon öfter mal gesehen habe und die uns unbedingt mitteilen müssen, wie groß und toll Luna geworden ist.
Ich muss sagen, am ANfang fand ich das ja noch ganz witzig (bis auf die anfangs erwähnten Menschen, die sie einfach anfassen). Aber inzwischen hat das ein Ausmaß erreicht, dass es schon etwas befremdlich ist.
Ich meine, wir wohnen hier in ner Großstadt, zwar am Rand, aber trotzdem ist es so, dass man die Nachbarn aus dem eigenen Haus grüßt und mehr auch nicht...
Ich muss ja zugeben, dass ich den Weißen Schäferhund vorher auch nicht kannte, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Rasse so polarisiert