Beiträge von Minchen99

    Auf der Facebook-Seite liest man teilweise auch kuriose Posts.. "der Hund hat ja nur mal geschnappt" - "jeder Hund würde einen anderen Hund bei Gefahr beißen" - "wegen einem Mops wäre nicht so ein Aufstand"

    Natürlich habe auch ich Mitleid mit dem Jungen, seiner Familie und dem Hund. Ich frage mich aber wirklich wieso man hier eine Ausnahme machen sollte? Die Eltern haben die Gesetze anscheinend missachtet. Ich finde es auch nicht "normal" dass ein Hund halt mal zubeißt. Wäre das Kind nicht behindert würde es niemanden jucken.


    Beste Lösung für alle: Rasseliste kippen, dann braucht man keine Härtefallentscheidungen mehr.

    Ich stand leider dieses Jahr auch vor dieser Frage.

    Es war klar dass es bald soweit sein würde, also haben wir ein Grab ausgehoben im Wald.
    Mein Opa war Jäger und hat all seine Hund auf diese Weise beerdigt auch wenn es verboten ist. Und auch ich fand es die beste Möglichkeit..
    Tierkörperbeseitigung - allein die Vorstellung was dann mit seinem Körper passiert wäre.. Das hätte er nicht verdient.

    Wollten unseren Kleinen dann am nächsten Tag einschläfern lassen aber er kam uns zuvor. Ich war sehr froh dass wir nicht erst noch ein Loch graben mussten und er gleich in seine Decke eingewickelt seine Ruhe finden konnte.
    Zu unserem Glück war es Sommer, ansonsten hätte dieser Plan nicht funktioniert. Er ist an seinem schönen Fleckchen beerdigt und ich kann ihn besuchen wann immer ich ihn vermisse. Das finde ich tröstend.

    Für meine anderen Beiden werde ich wohl auch das Krematorium in Betracht ziehen, aber bis dahin ist hoffentlich noch viel Zeit!

    Zitat

    Hahaha, wenn man einen Hund neu hat, gerade mal ein paar Tage,
    der ein halbes Jahr alt ist und 3 kg wiegt und ein paar Meter kläffend
    hinter einem Fahrrad herläuft, dann muss den Halter anzeigen, jawohl.
    Auf Schmerzensgeld verklagen, wegen psychischem Trauma erlitten,
    so hohes Schmerzensgeld, dass der Halter Haus und Hof verkaufen
    muss. Jawohl. Und er Halter heult dann Rotz und Wasser.


    Wenn ich einen Hund erst ein paar Tage habe, ihn nicht kenne und einschätzen kann, lasse ich ihn nicht von der Leine. Außer ich habe keine Ahnung :hust: was passieren könnte, so wie du.
    Also selbst Schuld.