Ich habe seit einem Jahr einen altdeutschen Schäferhund, der mir viel Freude macht. Er ist allerdings auch sehr lebhaft und bellt bei jedem "verdächtigen" Geräusch. Er bellt eigentlich zu allen Tages-und Nachtzeiten
Die Nachbarn haben sich schon mehrfach beklagt und mein Vermieter hat mich jetzt vor die Wahl gestellt: Entweder der Hund wird ruhiger oder ich muss ausziehen. Bei aller Liebe zu meinem "KäptnBlaubär" muss ich schon sagen, dass er sehr laut ist, ich kann die Beschwerden der Nachbarn schon nachvollziehen. Mit Hund wird es sehr schwer eine neue Wohnung zu finden, deshalb habe ich mich jetzt entschlossen so ein "Antibell-Halsband" zu kaufen.
Ich hab davon aber keine Ahnung, was soll man da nehmen, etwas zum Sprühen, etwas mit Vibration oder Ultraschall? Aus den Infos hier http://www.antibell-halsband.de/ werde ich nicht schlau. Ich will meinen Hund auf keinen Fall quälen, aber ich brauche eine Lösung für das übermäßig häufige Bellen. Ich bin schon drei mal täglich mit ihm unterwegs und mach ausgedehnte Spaziergänge um ihn etwas auszupowern, aber deshalb bellt er trotzdem nicht weniger. Wäre toll,wenn mir hier jemand aus eigener Erfahrung ein Produkt empfehlen könnte.