Beiträge von idgie

    @asterix99: Der Bonny-Thread war jetzt echt Gold wert. Denn wir sind jetzt eine kleine Runde gelaufen und mit dem Laufen wurde es tatsächlich besser. Sie hat sogar ihren Hundekumpel angespielt und eine Winzmenge wohlgeformten Kot abgesetzt. *puuh*


    Hier in der Wohnung ist es aber wieder schlechter *seufz*. Ich werde also die TÄ nachhher anrufen und ggf. nochmal hinfahren.


    Danke an alle fürs Pfoten- und Daumendrücken!

    Du musst es aber vorher anlegen, es braucht eine Weile, bis es seine Wirkung entfaltet.

    Ja das weiß ich. Unsere TÄ meinte aber, dass ich ja nicht alles vom Advantix durch meine Schrubb-Aktion runter bekommen hätte und ein abgeschwächter Schutz ja da wäre. In der Zeit hätte das Scalibor dann Zeit, seine Wirkung zu entfalten. Da wir in kein hochendimisches Gebiet fahren und zudem noch direkt am Strand stehen, wo die Windgeschwindigkeiten zu hoch und die Nachttemperaturen zu niedrig sind für *ernsthaftes* Sandmücken-Aufkommen, ist es eben eine Risiko-Abschätzung. Wichtig ist erstmal, dass es Idgie wieder gut geht, denn SO fahren wir nicht, ob mit oder ohne Schutz. Erst muss die Maus wieder fit sein.

    Wenn er so reagiert, würde ich lieber mit dem TA sprechen was es noch für Möglichkeiten gibt !

    Unsere TÄ hat heute alle Präparate durch. Du weisst halt nicht genau, auf welchen der beiden Wirkstoffe Idgie so reagiert. Es gibt nur drei Spot-ons, die gegen Sandmücken helfen: Advantix, Exspot und ein neues Präparat, dessen Namen ich vergessen habe.
    Exspot scheidet schon fast aus, weil die Wirkstoffkombi dem Advantix zu ähnlilch ist. Das neue Präparat scheint zwar besser verträglich zu sein (zumindest steht von neurolgischen Ausfällen NICHTS im Beipackzettel), genau wissen wir es aber erst, wenn wir es drauf geschmiert (und worstcase: im Urlaub mit neurologischen Ausfallerscheinungen in der Campingplatzdusche wieder abgewaschen haben).


    Trotz alledem habe ich mich jetzt dafür entschieden, dem Scalibor eine Chance zu geben, denn im Gegensatz zum Spot-on mach ich einfach das Halsband ab, sobald mich Idgie auch nur schräg anschaut und verkrieche mich unter unserem High-Tec-Moskitonnetz ... wobei diesewr Bericht übers Scalibor sehr gruselig ist :(

    Elke, im Haus bleiben geht schlecht, wenn man im WoWa unterwegs ist :(
    Ich habe das Scalibor im Gepäck jetzt, aber erstmal muss Idgie sich regenieren. Vor zwei Jahren hatten wir das Scalibor mal, hat aber gegen die fiesen Zecken so gar nicht gewirkt :-O - deshalb haben wir gegen Zecken nix chemisches mehr genommen und im Urlaub Expot oder Advantix. Aber das ist nu rum :(

    Danke Euch allen! @RedPaula, die Geschichte mit dem Scalibor liest sich auch sehr krass.

    Du musst dem Antidot Zeit geben zu wirken. Wir hatten nach Advantix epil. Anfälle - grausam. Aber am nächsten Tag war es nach der Spritze schon besser.


    Solltest Du Dir heute Nacht unsicher sein, würde ich allerdings nochmal in einer Klinik vorsprechen. Jeder Hund ist halt anders... :ka: Gute Besserung von hier aus.

    Ich hoffe, dass sie sich heute Nacht stabilisiert und wir KEINE Klinik brauchen :( Oh mann. Wir benutzen die Chemie fast nur im Urlaub, hier zu Hause erledige ich Zeckenproblem eigentlich ohne Chemie. Aber wir wollen halt in die Normandie, und da gibt es Leishmaniose zwar nicht endemisch, aber es gibt sie. Und gegen Sandmücken hilft kein Öl und kein Absammeln :( Jemand eine Idee?


    Nochmal allen vielen Dank für die guten Wünsche! Ich hoffe wirklich sehr, dass es sich bis morgen bessert. Sonst stehen wir eh beim TA auf der Matte.

    Fiese Horrorgeschichte: Da wir bald in den Urlaub fahren, habe ich Idgie zum Schutz vor diversen Schmarotzern Advantix aufgetragen. Das hatte sie bislang immer gut vertragen. Aber HEUTE nicht :( Heute bekam sie etwa eine Stunde später Durchfall, zwei Stunden später starken Juckreiz, begleitet von heftigen Ataxien der Hinterhand und vermehrtem Speicheln/Hecheln. Der arme Hund leidet sprichwörtlich wie ein Hund. Nach Abduschen und Einschamponieren wurden zwar der Juckreiz und die Unruhe/das Speicheln besser, die Ataxie aber blieb auf dem selben Niveau Wir waren beim TA und haben zwei Spritzen abgeholt, seitdem ist partiell besser, aber zwischendrin immer noch schlimm :( Drückt uns die Daumen, dass es Idgie bald wieder besser geht... :(


    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Und wie lange hats gedauert, bis es besser war?