Beiträge von idgie

    Hört sich lecker an, die Tomatensuppe :smile:


    Ich habe gestern Falafel gemacht nach diesem Rezept hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/779611181045749/Falafel.html


    Leider sind die mir beim frittieren komplett zerfallen :( Das ist so schade, weil die Mini-Stückchen, die ich dann aus dem Frittierfett rausgeholt habe, haben so geil geschmeckt, viel besser als das,w as ich hier so bei türkischen Imbisständen bekomme (die sind ja auch nicht selbst gemacht). Hab sie auch versucht anzubraten, da ich noch einige übrig hatte, aber das war auch eine Katastrophe, die waren viel zu weich, man konnte die gar nicht wirklich wenden. Habe auch schon danach gegoogelt, ist wohl ein gängiges Problem, dass Falafel beim frittieren zerfallen. Aber bis auf solche Tipps, dass man sie im Ofen machen soll oder Ei dazu machen soll, hab ich noch nix anständiges gefunden (ich will weder Ei dazu machen, noch sie im Ofen machen, Original-Falafel sind ja auch ohne Ei und werden frittiert).

    Ich mach immer die hier (auch weil man sie nicht fritieren muss), aber bitte keine aus der Dose nehmen (und beim Musen aufpassen, dass der Hund nichts von der rohen Masse frisst! Gibt üblen Durchfall)


    Schnelle Falafel

    Ich kenne einen Toller, aber der ist - toll!


    Kannst Du Dich mit Hütehunden anfreunden? Idgie ist der sozialste Hund von Welt, spielt gerne, ist aber eher vorsichtig und passt sich immer an ihr Gegenüber an, hat will-to-please genug für jeden Hundesport.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt!


    Das mit dem Fressen lassen ist ein sehr guter Gedanke, denn oft fressen CNI-Katzen schlecht, weil das Nierenversagen einfach Übelkeit verursacht. Meine Marie hat in den akut-Phasen immer Rinderroulade gekriegt.


    Es ist übrigens normal, dass es immer wieder heftigere Krisen gibt und sich Katz auch wieder berappelt, sodass es eine Zeit lang besser geht. Aber halt nicht heilbar, es ist eine Abwärtsspirale.


    Kennst Du diese Seite:


    http://www.felinecrf.info/



    Ich weiss nicht, ob die noch weiter gepflegt wird, aber da findest Du viele hilfreiche Infos, auch was du unterstützend machen kannst. Alles Gute und viel Erfolg!

    Kriegst Du denn zwei Flugboxen irgendwo gestellt? Wir hatten im VW T3 die Flugbox mit so Rätschengurten an dem Gestänge für den Tisch befestigt, hat gut gehalten, war stabil und sicher. Allerdings braucht Idgie auch nicht eine Riesenbox.
    Sonst würde ich eine Werkstatt zu Rate ziehen, die mir irgendwo einen festen Bodenring hinschweißt, damit ich die im Geschirr gesicherten Hunde da rein hänge.