Beiträge von SmokejoeBBQ

    Bei uns in Lauenburg hat die Elbe jetzt 7,94 m. Sie steigt stündlich um ca 2 cm. Mal sehen was da noch kommt. Vorhersage ist 10 m +. Alles direkt an der Elbe ist gesperrt um Katastrophentouris von der Elbe weg zu halten. Nur noch Anwohner kommen seit gestern in die Altstadt.

    In Lauenburg hat die Elbe jetzt über 7 m und steigt fleißig weiter. Alle Deiche und umliegenden Wiesen sind gesperrt und es herscht ein Betretungsverbot für alle Deiche beiderseits der Elbe. Damit sind viele Hundeauslaufmoeglichkeiten weg. Mal sehen was noch kommt.

    Zitat

    Ich bin jetzt mal etwas polemisch, aber wer mit den Hundegesetzen in DK so gar nicht klar kommt und deswegen nicht mehr hin will, stört meiner Meinung nach eher, dass man die Hunde ab Mai nicht mehr frei laufen lassen darf und sie an der Leine führen muss.


    Das ist anstrengend und unbequem. Aber ein angeleinter Hund kann nicht mehr viel anstellen. Man kann jederzeit eingreifen und den Hund händeln. Wer das nicht hinbekommt, sollte vielleicht an dem Problem arbeiten.


    Natürlich gibt es Urlaubsländer, wo der Hund mehr Freiheiten hat, aber es gibt in vielen Ländern Gebote, Verbote...


    Das sehe ich genau so. Nur manche User sind halt schon so fanatisch in dieser Sache drin, das nur noch die eigene Meinung zählt, nur noch irgendwelchen Links aus dem www mehr geglaubt wird und User die vor Ort waren runtergemacht werden. Die Fairness bleibt auf der Strecke.
    Ich werde weiterhin nach DK fahren.
    Die dänische Regierung wird sich durch Eure Actionen kaum beinflussen lassen.

    Zitat

    Das ist dann dein Problem, ich kann nur sagen wie ich es sehe und das ich wieder hinfahren werde, weil ich keine Gefahr sehe und wir hatten einen Rottweilermix dabei, einen pöbelnden Junghund und einen Rüdenaggressiven Rüden und passiert ist uns und den Hunden rein gar nichts :smile:


    Sehe ich genauso . Denn wenn man seine Hunde kennt, kann man Konflikt Situationen aus dem Weg gehen. Aber mache finden es eben "hundetypisch" das der Hund bei der kleinste Muckerei eines anderen sofort wie eine Rakete losheht.
    Denn jeder Hh ist für seinen Hund und die Taten des Hundes verantwortlich und hat dafür Sorge zu tragen, das sein Hund keinem anderen Schaden zu fügt. Macht er dies nicht, so hat er überall mit Konsequenzen zu rechnen.
    Es wird ja auch niemand gezwungen nach DK zu fahren und dort Urlaub zu machen.
    Ich akzeptiere auch die Angst anderer User das ihrem Hund dort etwas passieren könnte. Wir sind jetzt seit 2011 im Frühling und im September 2 Mal pro Jahr an verschiedenen Orten in Dänemark gewesen und nirgendwo gab es irgendwelche Probleme mit Hunden.
    Vorallem sind viele Dänen sehr genervt über die Einmischung der Deutschen in ihre Angelegenheiten.


    Da kann ich Gaby nur zustimmen.

    Auch ich werde weiterhin nach Dänemark fahren. Denn dort läuft kein Polizist durch die Gegend und sucht gezielt Hunde. Habe ich meinen Hund nicht im Griff, muss ich mit Konsequenzen leben. Aber das liegt ja daran ob ich meinen Hund jederzeit unter Kontrolle habe . Ich habe meinen Hund jederzeit unter Kontrolle. Er würde sich bei einem Konflikt zurück ziehen und nicht Attacke reiten. Wenn ich weiss das mein Hund in einigen Fällen Attacke gegen andere Hunde reitet, muss ich als Hh ebend Vorkehrungen treffen, das dies nicht passieren kann.
    Die ist meine Meinung und dazu stehe ich auch, auch wenn das Gesetz meiner Meinung nach absoluter BULLSHIT ist. Auch hier können Hunde, die durch agressives Verhalten auffällig geworden sind, eingezogen werden und dann eingeschläfert werden.
    Aber User dieses Forums dafür zu verurteilen und teilweise zu attackieren das sie nach DK fahren und dort Urlaub machen, ist genauso grosser BULLSHIT.
    Bleibt doch bitte sachlich und überlasst es jedem selber ob er fährt oder nicht.


    Hey Jana, komme aus Lauenburg. Wenn Du Zeit hast können unsere beiden Fellnasen ja hier in Lauenburg auf ner riesen Wiese rumtoben. Ist ein Golden Retriever und 2, 5 Jahre alt, und tobt für sein Leben gern.