Beiträge von Zazou

    Ja, ich war schon sehr entsetzt als es heute hieß es wäre etwas anderes wie ursprünglich angenommen und es müsse eine erneute Behandlung mit anderen Tabletten fortgeführt werden...

    Soll ich die Tabletten erst weg lassen und mir am Montag eine zweite meinung einholen und genauer auf Milben testen lassen?


    Die arme kleine liegt jetzt völlig erschöpft und fertig und schläft nur noch, sie hat sich schon wieder alles blutig gekratzt und ich weis einfach nicht wie ich ihr helfen kann :(

    Sie sagte auch noch irgendwas von einer milbenart welche sich unter die haut gräbt :( :
    Ich weiß gerade nicht weiter, soll ich vorsichtshalber Körbchen Teppich etc waschen ?
    Ich möchte keinesfalls das Risiko eingehen das eins meiner Kinder auch noch diese Milben bekommt.
    Beim TA hat unsere Maus vorhin eine Spritze bekommen und sich danach gekratzt wie verrückt, jetzt ist es besser mit dem kratzten aber sie hat sich alle stellen wieder blutig gekratzt :(


    Vor 12 Tagen hat die Behandlung der pyodermie begonnen, mit Tabletten, Salbe und Badezusatz.
    Jetzt hat sie heute andere Tabletten bekommen

    Nein ein hautgeschabsel hat sie nicht gemacht, sie meinte nur da die bisherige Behandlung ja nicht wirklich angeschlagen hat wären es jetzt mit Sicherheit diese Milben :???:

    So, bin gerade vom ta zurück und könnte ausflippen,
    Jetzt soll es keine pyodermie mehr sein sondern demodex Milben... Habe gerade gelesen das diese Milben auch zum Menschen übertragbar sind und auch die Tier Ärztin sagte mir das, sie sollen sich wohl besonders in der Augen Region aushalten.
    Ich und auch mein Sohn haben seit einiger zeit immer mal wieder ein rotes Auge welches ein Paar Tage juckt und dann ist es vorbei, auch im Nacken habe ich seit 2 Tagen immer wieder juckreitz, könnte das von dieser Milbe kommen??? Außerdem habe ich noch einen Säugling und mache mir gerade Gedanken in wie weit es ansteckend ist und ob es einen schlimmen Verlauf beim Menschen nehmen kann?
    Wenn jemand von euch Informationen dazu hat wäre ich sehr dankbar denn ich bin gerade kurz vorm verzweifeln, nicht nur weil unsere Maus 10 Tage Antibiotika scheinbar umsonst verordnet bekam sondern auch weil ich etwas Angst habe und nicht weiß in wie weit das auf den Menschen übertragbar ist :(

    Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat oder kann mir Tips geben...


    Also folgendes, unsere Shi Tzu Hündin 4 Monate leidet seit knapp 2 Wochen an einer pyodermie die irgendwie einfach nicht richtig abheilen will, sie bekam 10 tage Antibiotika und dazu Salbe und einen badezusatz, außerdem hat sie einmal eine Cortison Spritze erhalten.
    Manche stellen waren richtig tief offen um sahen sehr schlimm aus, das meiste ist wohl am anheilen und "nur" noch verkrustet aber fast ihre komplette haut ist Knall rot und sie leckt und kratzt sich ständig.
    Außerdem riecht sie etwas unangenehm.
    Ich werde gleich auch noch mal mit ihr zum TA fahren aber ich möchte sie auch nicht unbedingt mit noch mehr Medikamenten voll stopfen.
    Ich habe wirklich Angst das wir das nicht in den griff bekommen und es erneut aus bricht :(

    Hallo ihr lieben,


    Seit 2 Monaten bin ich nun Frauchen von einer bezaubernden kleinen 4 Monate alten Shi Tzu Hündin namens Tiga.
    Leider hatte Tiga bereits einige gesundheitliche Probleme, zuerst wurde sie wegen einem Schnupfen behandelt und nun seit 7 Tagen gegen eine ganz ganz schlimme Pyodermie ( hautkrankheit ) sie hatte überall riesige offene Wunden welche aber jetzt zum Glück gut abheilen.
    Natürlich kuschel ich viel mit meiner süßen und habe auch jetzt angefangen mit ihr zu clickern aber ich wüsste gerne was ich noch tun kann um die Bindung zu ihr zu intensivieren.


    Lg Zazou :smile: