Beiträge von AronsFrauchen

    Hallöchen,


    mein Akita-Mix ist jetzt knapp 10 Jahre alt und macht mir Sorgen. Seit ein- bis zwei Jahren hat er "gerötete" Pfoten und viel daran rum gebissen. Die Tierärztin empfahl mal Tyrosur-Puder aus der Apotheke und mal das Milbenohrmittel. Da es keine Besserung gab, hab ich auf eine Futtermittelallergie getippt und bin auf eine getreidefreie Ernährung kommen. Danach wurde das Problem besser. Mittlerweile hat es wieder angefangen, aber nur an einer Vorderpfote, wohin gegen es in der Vergangenheit beide Vorderpfoten betraf.


    Außerdem haben wir das Problem, dass der Bauch leichte Hautveränderungen zeigt, aber auch nur auf einer Seite. Er juckt nicht daran, sondern es wirkt momentan eher wie ein "optisches Problem". Hier hatte ich von der TA mal den Rat, auch das Milbenmittel, mal Ringelblumensalbe einzusetzen.


    Zur besseren Vorstellung habe ich mal drei Bilder eingestellt.


    http://on.cx/images-i3072bpe7op.jpg
    http://on.cx/images-i3071bieee9.jpg
    http://on.cx/images-i3074b99bx6.jpg


    Nun überlege ich, zum Dermatolgen zu gehen. War von Euch schon mal jemand? Habt Ihr eine Preisvorstellung für mich? Oder hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen guten Tipp geben?


    Ich freue mich, von Euch zu lesen!

    Bei uns ist es auch so, dass Aron die Reinigung des Katzenschälchens übernimmt. Macht er schon seit 9 Jahren so. Da es nicht seine Hauptnahrung ist und sich nur um kleine Reste handelt, seh ich das gar nicht als schlimm an.


    Meine Tierärztin sagte damals übrigens zu mir, dass die Katze ruhig Hundefutter fressen kann. Das wäre nicht so schlimm. Platinum schmeckt ihr scheinbar nicht ganz so gut, aber ab und an bedient sie sich auch am Hundenapf...

    Aron bleibt auch an der Leine. Dabei versuche ich, Hundekontakt zu vermeiden. Ich mag es schon nicht wirklich, wenn Fremde ihn streicheln wollen, denn das ist ihm meistens schon zu viel.


    Ich hoffe immer, dass kein anderer frei läuft und wenn dann doch, dann versuche ich ihn selbst wegzujagen. Da fällt mir gerade eine Situation aus einem Urlaub ein: Ein freilaufender Hund kam auf uns zu und ich wollte den Kontakt vermeiden. Also hab ich ihn mit aller Dominanz weggeschickt. Hat auch für 1 Sekunde geklappt. Da kam ganz schnell das andere Frauchen an und hat ihn auf den Arm genommen. Immerhin war ich mein Problem los. :o)

    Habe vom Zoom Groom bisher auch noch nichts gehört. Aber wenn ich mir Eure Profilbilder anschaue und bei im Internet Rezensionen lese, habe ich den Eindruck, er ist nur für kurzhaarige Hunde geeignet. Oder kann jemand was anderes berichten?

    Ich bin zu doof dafür.. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Also, ich liege auf dem Boden????? Häh? Rückenlage? Und dann? Sorry, aber mir fehlt hier die Phantasie. Kann mir nur Tip Tap vorstellen, wenn ich vor meinem Hund stehe. Oder hat jemand einen Link?

    Zitat

    Meine Hunde schlafen mit im Zelt!
    Mitnehmen: Box, weil kein Anhänger, wo ich ihn mal zwischen parken kann, damit er nicht das Zelt auseinander nimmt, wenn mal einer anklopft.
    Natürlich Wasser, Futter und entsprechende Näpfe, ganz wichtig bei solchen Veranstaltungen: Impfpass!
    Adressanhänger mit Handynummer, Erdhaken, um ihn mal anzuhängen.


    Bis auf die Box hatte ich das auch immer dabei. Und dann och etwas Spielzeug: Ein Knochen oder so, damit er auch mal etwas alleine beschäftigt war. Den Erdhaken finde ich übrigens total wichtig! Ansonsten war bei mir immer noch ein Kamm/Bürste im Gepäck und natürlich ne Fusselbürste, damit man später den Unterschied zwischen Mensch und Hund noch erkennen konnte. :lol:


    Viel Spaß beim Campen!

    Also ich sehe den Border auch nicht und er zeigt auch kein Border-Verhalten sondern ist ein typischer Akita. Allerdings ist es recht sicher, dass ein Border drin ist. Er stammt aus einer Bauernhof"züchtung", die die Akita-Mutter und den Border-Vater auf dem Hof hatte. Ob die Hündin sich auch außerhalb es Hofes "umgeschaut" hat, kann ich nicht beurteilen. =) Aber die "Züchter" waren recht sicher, dass Akita und Border. Also die beiden habe ich als Eltern vorgestellt bekommen.