Beiträge von Barlock

    An Weihnachten hat sie (nachdem wir Gassi waren) 5 Mal binnen 2 Stunden in den Flur, ihr Körbchen und unter den Esstisch gemacht nur weil sie nichts vom Braten haben durfte. Wir haben sie halt immer wieder losgeschickt, wenn sie betteln kam und das passte ihr nicht.


    Zuerst sahen wir sie im Flur pinkeln, sie wurde auf den Platz geschickt und hat dort gleich nochmal gemacht und sich davor gehockt.


    Dann bekam sie ein Laken als Schlafplatz zum Übergang und wir haben weiter gegessen, sie lief einige Zeit später wieder fröhlich herum (ohne zu betteln) und machte direkt unter den Tisch, dach auf ihr Laken und am Ende nochmal in den Flur.


    Am 1. W'Tag hat sie nur 3x gepinkelt als wir bei Verwandten waren.. auf den Teppich, neben den Herd und vor dem Badezimmer.


    Am 2. Tag haben wir sie für die Zeit zuhause gelassen und nichts passierte..


    Sie darf bei uns auch wann immer sie mag auf den Hof und macht auch hin und wieder draußen klein. Ich verstehe nur das Verhalten im Wohnbereich nicht, das ist weder weil sie akut muss, noch weil sie Angst vor einem von uns hat, jedenfalls kommt es mir nicht so vor.


    Zu 95% denke ich auch es ist Stress, nur hilft nichts was den Stress mindert. Sie kaut oft auf Knochen oder Holz und bekommt im Moment Bachblüten, was aber keinen ersichtlichen Erfolg zeigt.. :|


    Hundetrainer kenne ich leider keinen, die Vorbesitzerin behauptet keine Probleme gehabt zu haben, wollte jene aber so schnell wie möglich loswerden und hatte schon überlegt sie vor dem Tierheim auszusetzen, weshalb ich den Hund erst aufgenommen habe.

    Hallo,


    wenns das wäre, wie ich schon geschrieben habe - wird sie von mir nicht gebeutelt sondern bekommt nur missfallende Blicke.


    Ich habe auch echt schon alles durch und Angst hat sie vor mir auch keine, sie spielt mit jedem hier sehr gerne.

    Sie ist tierärtzlich gecheckt und hat auch keine Defizite also ist sie demnach kerngesund.


    Das beuteln ist eine Art des Maßregelns oft gesehen unter Wildhunden und Wölfen um Missfallen und Rangordnung auszudrücken, das tut dem Hund nichts und erfüllt eigentlich seinen Zweck.


    In die Wanne setzen soll bedeuten, das es mir dort nichts ausmacht, wenn sie eine Pfütze legt.


    Weiters habe ich auch nicht behauptet, dies sei eine Tat der Boshaftigkeit.


    Der Gedanke mit dem Stress kam mir auch schon. Zusammen mit dem Tierarzt habe ich auch schon alles durch.
    Sollte es am Halter liegen, so ist jeder Mensch mit dem sie Zeit verbringt der Halter. Wie gesagt, sie pinkelt auch bei Verwandten, wenn jene sich sie mal zum spielen holen.


    Weiters scheint sie bei Teppichen auch keineswegs gestresst zu sein, das ist für sie einfach selbstverständlich dort etwas drauf zu machen.

    Hallo zusammen,


    ich würde Euch gerne mal von meinem nun 2 Jahre altem Beagleweibchen und den Problemen mit ihr berichten.
    Normalerweise versuche ich alles selber unter Kontrolle zu bekommen, aber nun bin ich zum ersten Mal nach 24 Jahren Hundeerfahrung am Ende meiner Kräfte und meines Wissens angekommen.


    Der Grund dafür ist ein Hund, den ich mir vor gut einem Jahr zugelegt habe.


    Die ersten 2 Monate lief alles bestens, auf der Ebene der Reinheit und auch im sozialen Bereich. Sie hat gar keine Probleme mit anderen Hunden und versteht auch wer im Rudel über ihr steht.


    Sie ist halt ein Beagle, mit dem Kopf durch die Wand ist da noch nett ausgedrückt! Doch das wusste ich vorher und sie Tritt in Fußstapfen die nicht viel größer waren! Ihr Vorgänger war ein Dackel.


    Sie spielt gerne, bellt gar nicht - gibt nur hin und wieder die Beagle bekannten Laute von sich und frisst für ihr Leben gerne. Alleine bleiben kann sie auch ohne Weiteres, auch Stundenlang wenn es sein muss. (ohne etwas zu machen)


    Soweit hört sich das nach einem super tollen Hund an denke ich.


    Aber jetzt folgt die Schattenseite:


    Sie pinkelt für ihr leben gerne und nicht etwas weil sie muss. Sie kommt 5 Mal am Tag raus und das nicht gerade kurz.
    Sie pinkelt wann immer ihr etwas nicht passt. Wenn wir essen und sie nicht. Wenn sie auf ihren Platz geschickt wird. Wenn sie unsicher wird. Wenn sie keine Lust auf das hat was machen von ihr will. und beuteln kann man sie auch nicht, dafür muss man sie schon vorher in die Wanne setzen und das verfehlt die Wirkung des Alphas.


    Sie macht auch auf jeden Teppich, als wäre dies eine Selbstverständlichkeit. Kaum liegt etwas Teppichähnliches auf dem Boden, schon sitzt der Hund drauf und pinkelt.
    Ich besitze keine Teppiche mehr in meinem Haus, der Hund hat sie nach und nach alle ruiniert und neue kaufe ich nicht, da könnte ich meine Taler auch gleich aus dem Fenster werfen!


    Sie macht auch unterwegs überall hin, weshalb wir sie kaum noch irgendwohin mitnehmen können.
    Einmal hat sie ins Porta gemacht, aber nur da wo Teppich lag, versteht sich.


    Sie macht auch auf ihren Schlafplatz um ihren Trotz auszudrücken! Das macht sie aber nur wenn sie weiß, dass sie Aufmerksamkeit bekommt.


    Meine Couch hat sie auch schon einige Male vollgemacht, ich habe ihr den Zutritt zum Wohnzimmer verwehrt, indem ich einige Törchen aus Holz gebaut habe, dennoch darf sie unter Aufsicht auch zu uns.
    Hin und wieder schaut man kurz nicht hin und sie springt auf die Couch, will man sie nun runterjagen pinkelt sie.


    Sie pinkelt auch bei der Verwandschaft oder sonst überall.


    Ich kann mir das nicht mehr erklären, sie ist ja scheinbar stubenrein ... pinkelt nur wenn man auch im Hause ist. Ich habe fast alles versucht, ihre Vitalwerte sind bestens, Bachblüten und der sonstige Scherz zeigt keine Wirkung.


    Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat, sie wie einen Welpen behandeln und andauernd mit ihr rausgehen hilft auch nicht.


    Zuweilen denke ich an reine Boshaftigkeit, aber es ist immernoch nur ein kleiner Hund, der von solchen Dingen nichts versteht.
    Nervlich belastet es jedenfalls nicht nur mich und meine Frau kann jeden Tag eine volle Maschine Wäsche anschmeißen, da die Kleine nicht nur eine Fütze, sondern gleich eine riesen Lache hinterlässt.


    Soweit wärs das erstmal denke ich,


    Freundliche Grüße


    Barlock