Beiträge von Gismonster

    Wir waren gestern Abend um 22 Uhr zum piseln draussen als in der Nachbarschaft Böller gezündet wurden .... ich hätte die :rotekarte: :dagegen: Gismo ist ohne zu piseln gleich wieder rein, zum Glück hat er so grosses Vertrauen das wir 5min später wieder raus konnten und er sein Geschäft erledigt hat :bindafür:
    Für Sylvester gibt es nix zur Beruhigung, er verzieht sich meist in seinen Kennel und wartet darauf das die Böllerei aufhört.

    Wenn er bellt rufe ich sofort ab und lasse ihn nicht " andere Leute verbellen", wenn ichs vorher sehe rufe ich auch schon vorher, er bellt dann aber trotzdem auch neben mir kurz. Dass ich ihn nicht bellend auf andere zuschießen lasse ist doch selbstverständlich, das will er aber auch gar nicht. Er sagt bescheid, dass da was ist und ich regel das. Die meisten Leute schauen kurz auf und gehen dann weiter. Mehr als zu signalisieren "ich habs im Griff" kann ich nicht. Ich entschuldige mich auch bei den Leuten wenn es die Entfernung zulässt.

    Ja so unterschiedlich denken die Leute :D

    Das es dir unangenehm ist glaub ich, trotzdem halten etliche Leute genau aus diesem Grund Hunde ..... eben das er meldet und anzeigt. Ich hätte nie ein Problem damit das ein Hund bellt wenn er mich im Dunkeln sieht, solang er nicht zu mir kommt oder an der Leine angeht.
    Das melden ist doch normal finde ich und wenn das so abläuft wie du es schilderst seh ich nicht das Problem.
    Leute die sich an deinem Hund stören wird es immer geben egal wieviel Rücksicht du nimmst. Übrigens mein Hund bellt Leute die ihm Suspekt sind auch im hellen an, ich hab noch nie jemand getroffen den das gestört hat..... einmal kam uns jemand entgegen mit Sonnenbrille Kapuze tief in die Stirn gezogen ... na da war aber Alarm :lol:
    Derjenige wusste auch was der Grund war und ganz schnell war die Brille ab und die Kapuze unten und im vorbei gehen ein Entschuldigung ich hab dich erschreckt ;)
    Ist eigentlich wie im Kleinhundethread....
    etwas Verständnis beiderseits und alles ist gut.

    Also ich finde wenn ich meinen Hund an der kurzen Leine habe, ist das Rücksichtsvoll genug, ich hatte auch oft Angst vor Hunden das hat sich mit Gismo gelegt, einfach weil ich sie besser verstehe. Respekt habe ich aber trotzdem vor ihnen.
    Wenn mir aber jemand entgegen kommt der seinen Hund angeleint hat, stört mich das nicht ob er pöbelt oder nicht.Nachts im Park auf einen unangeleinten Hund zu treffen fände ich natürlich nicht so prickelnd.

    Ich halte ja von Wurmkuren grundsätzlich gar nichts, in deinem Fall natürlich unumgänglich, auch würde ich wie Cattlefan schrieb nach 2 - 4 Wochen erneut entwurmen und nach 2 Monaten den Kot untersuchen lassen, zusätzlich würde ich Kokosflocken zufüttern und wenn alles überstanden ist alle halbe Jahr eine Propulis Kur.