Ganz ehrlich .... mir fehlen selten die Worte.
Hier schon.
Aber um seine Frage trotzdem zu beantworten.
Nein vermutlich schließt es sich nicht aus, da es sich um verschiedene Nervengifte handelt.
Aber das es Nervengifte sind weißt du ja bereits.
Beiträge von Gismonster
-
-
Kann man eigentlich Bravecto UND ein Spot-on geben oder schließt eins das Andere aus?
Nicht dein Ernst oder ???

-
Unabhängig von Schuld und Haftung .. wo leben wir denn das man wegen sowas gleich einen Anwalt braucht ?
-
Was soll man denn sonst machen, ausser seinen Hund beobachten - man kennt ihn doch. Beim Belauern auf allfällige Nebenwirkungen entstehen noch genügend Nocebo-Wirkungen, das ist bekannt. Diese "unechten" Nebenwirkungen müsste man dann noch abziehen....
Wenn es meinem Hund richtig Scheisse geht, so bemerke ich das - soviel traue ich mich zu sagen. Wenn du es nicht bemerkst, dann tut es mir leid. Muss ja sehr stressig für dich sein, dich angesichts deines fröhlich rumwetzenden Hundes täglich zu fragen, ob es ihm nicht infolge irgendeiner Krankheit richtig Scheisse geht, und er es bloss nicht zeigt. Bei so einer negativen Grundeinstellung neigt man auch vermehrt dazu, dem Hund was anzudichten - und damit tut man dem Hund auch nix Gutes.Ähm ???
...... wer dichtet grad wo was an ?
Glaub mal wie es meinem Hund geht weiß ich schon genau.
Bei manchen Postings kann man wirklich eine negative Grundeinstellung bekommen. -
Ich habe den Satz zwar bei dir zuletzt gelesen, das stimmt
Mein Post war aber nicht auf dich oder deinen Hund speziell bezogen, sonst hätte ich dich zitiert.Ich lese das allgemein hier oft, nicht nur im Impfthread auch sonst bei Zeckenmitteln usw.
-
Wie die Rechtslage ist, kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn ich mal vom gesunden Menschenverstand ausgehe, kann dir da niemand was.
Es könnte ja sein das ich auf meinem Grundstück etwas baue und etwas fällt mit lautem Getöse herunter... und jemand der gerade vorbei geht erschreckt sich und stürzt.
Das ist einfach Pech, genau wie Hundebellen.
Was natürlich den richtigen Nachbarn nicht abschrecken wird zum Anwalt zu laufen
-
Ich finde den Satz "Er hat die Impfung super toll vertragen "
immer seltsam, wer sagt das denn ?
Vielleicht geht es dem Hund danach richtig Scheisse, er zeigt es eben nur nicht.Mit der Lepto denke ich schon das die Nachimpfung erforderlich ist,
ob sie insgesamt erforderlich ist, muss eben jeder selbst entscheiden. -
Balu hat nun 48 Stunden Bravecto intus. Gefunden hab' ich 8 krabbelnde Zecken und 4 festgebissene. Die sind wohl gleich nach dem Biss gestorben, total leer. Konnte sie ganz leicht herausziehen, sogar die direkt am Auge!
Das klingt bei dir so als wenn das wenig wäre

Ist das so ? -
Die letzte Zecke hatten wir vor über einem einem Jahr glaube ich

Die war auch sofort tot obwohl ich gar nichts gebe ausser Kokosflocken
-
Ich glaube das ist viel Tränenflüssigkeit, wodurch das Fell klebrig und klumpig geworden ist :/
Jop ... Und das geht fix, ein oder zwei Wochen nicht sauber gemacht dann sieht das sicher schon so aus.