Beiträge von Gismonster

    Mal was anderes...hat jemand von euch selbst solche Autoaufkleber, -tattoos angebracht? Wie gut lässt sich das machen? Ist das auch wirklich haltbar?

    Bei Geraden Flächen gar kein Problem, bei gewölbten Flächen wird es schwieriger je größer der Aufkleber ist.
    Bei einem Tattoo ist eher das abmachen frimelig halten tun die sehr lange, habe eins auf der Heckscheibe und auch da ist Waschanlage kein Problem.

    und auf den chemischen Kram kann man nicht allergisch reagieren?Also das Risiko hat man doch immer...

    Ja klar hat man das immer.
    Trotzdem sollte man die "natürlichen Spot Ons" nicht unterschätzen an Giftigkeit und weniger chemisch als andere sind Sie letztlich auch nicht.
    Einen Biozid Hinweis haben sie ja ohnehin.

    Ich kann noch garnichts weiter zu dem Yorki sagen, da er aus dem TS kommt und bei uns in die direkte Nachbarschaft zieht, als Pflegestelle. Das heißt wir werden täglich Kontakt haben und werden so auch sehen wie es zwischen den Hunden klappt.
    Danke für eure Antworten, es sind eben doch Sachen dabei was man nicht berücksichtigt hat, weil man sich damit ja auch nicht beschäftigt.

    Die Kosten für Medikamente sind für einen Yorki sicherlich nicht so hoch. Kommt auf das Medikament an.


    Die Frage "Könnt ihr mit einem Epilepsie-Anfall umgehen", wäre wohl die entscheidende Frage. Zu glauben, dass der Hund dauerhaft anfallsfrei bleiben wird, ist sehr vermessen. Es können immer gesundheitliche Probleme auftreten, die einen Anfall auslösen könnten.


    Könntet Ihr den Anblick ertragen?

    Das ist eben die Frage die ich mir stelle.
    Wir haben im Urlaub durch Zufall einen epileptischen Anfall von einem Hund gesehen.
    Alles andere als schön :( :
    Uns hat das ganze mehr mitgenommen als den Besitzer, er kannte das eben.


    Ich denke es würde mir schwer fallen damit umzugehen.

    Hallo,
    wir hätten unter Umständen die Möglichkeit einen kleinen Yorkie aufzunehmen.
    Wir müssen natürlich erst mal schauen wie die beiden miteinander auskommen.
    Dazu kommt ein Problem mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne, der Kleine leidet wohl an Epilepsie, soll aber mit Tabletten Anfallsfrei sein.
    Meine Frage ist, können die Hunde mit Tabletten so eingestellt werden das sie damit keine Probleme mehr haben und welche Kosten kommen in etwa monatlich auf einen zu für die Medikamente.

    Trinke kein Bier... ;)
    Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint... Ich spiele mit dem Gedanken, zum Arzt zu gehen... Normal ist das sicher nicht?!

    Ist bei Gismo auch so, die Zecken die beissen vertrocknen einfach, er bekommt aber immer Kokosfett oder Flocken daher denk ich es kommt von der Laurinsäure.
    Ich habe aber auch schon gelesen das es bei Hunden mit sehr gutem Immunsystem so sein soll, weil die Zecke dann irgendwie abgekapselt wird und nicht saugen kann.

    Für einen 8 Wochen alten Yorkie wirst du wahrscheinlich schwer ein Geschirr finden.
    Es gibt aber Geschirre für Frettchen (ernst gemeint) die in dem Alter gut passen können.


    8 Wochen ist keineswegs ungewöhnlich,
    kommt immer auf den Hund an, manche können problemlos mit 8 Wochen abgegeben werden andere bleiben besser bis zur 10ten oder 12ten Woche.