Beiträge von Mia88

    Zitat

    Das geht ja nicht von heute auf morgen.


    Kommt drauf an aus welchen Beweggründen gejault wird.Darf sie in der Wohnung überall hin und folgt euch auch überall hin?



    Dass es nicht von heut auf morgen geht, ist ja die ganze zeit meine Rede.
    Also bei mir zu Hause rennt sie mir überall hinterher! Außer wenn wir eine Stunde draußen waren, danach liegt sie kaputt im Bett! Sie darf nicht ins Bad, aber ansonsten über all hin! Wenn ich bei meinem Freund bin, kann ich überall hingehen. Da bleibt sie stundenlang im Korb liegen! :pfeif: Rennt mir überhaupt nicht hinterher! In seiner Wohnung Kann ich sogar mal in den Waschraum gehen für 15 Minuten, wenn ich wieder hoch komm, liegt sie immer noch in ihrem Korb!

    Zitat

    Für mich wäre es selbstverständlich,mit meinem Hund zu arbeiten,damit er Ruhe halten kann,wenn ich in ein Mehrparteienhaus ziehe.


    Wenn im Haus dann Leute sind bei denen das nicht so ist,hat mir das egal zu sein,hauptsache bei mir ist Ruhe.
    Dann kann mir auch keiner was.



    Ich arbeite ja schon dran..aber vielleicht mache ich etwas falsch. Ich weiß es auch nicht. Wie habt ihr das alle geübt?

    Das Problem ist einfach dass wir denken, die Leute haben eher ein Problem mit uns.
    Warum klingel ich bei Leuten weil sie mal 5 Minuten Haare föhnen oder 10 minuten staub saugen? Ich verstehe das nicht! Und wenn sich aller 2 Tage nachts 2 Uhr stundenlang laut gestritten wird sagt niemand was! Das ist auch Lärmbelästigung und nervend, wenn ich um 4 aufstehen muss...

    Wie kann man einem Hund den Tod wünschen? Egal wie er aussieht, was es für eine Rasse ist, ob er eine Behinderung hat und auch, ob er laut ist... vielleicht gibt es ja auch Vorgeschichten, welche etwas mit dem Verhalten zu tun haben ???

    Zitat

    Seinbar hast du noch nie in einem Haus gewohnt wo ein Hund stundenlang bellt und jault.
    Ich finde es ziemlich anmaßend sich dann noch aufzuregen das die Nachbarn genervt sind.
    Wenn ihr daheim seit ist ja Ruhe und der Rest scheint euch egal zu sein.
    Ich habe das durch. In der Wohnung unter uns lebte ein Hund der den ganzen Tag gejault hat und natürlich auch abends wenn die Herrschaften unterwegs waren. Du glaubst gar nicht was man da für einen Hass entwickelt. So laut konnte man den Fernseher abends gar nicht machen, das man den Hund nicht hörte. Tagsüber hat mich das nicht weiter gestört weil ich arbeiten war, aber abends und wenn ich Urlaub hatte war ich nur noch sauer. Da der Hund schon älter war haben wir nur noch gehofft das er zügig das Zeitliche segnet. Was für eine Schweinerei, so etwas zu schreiben!!! :mute: An eine Hausverwaltung konnten wir uns nicht wenden da es Eigentumwohnungen sind. Auch heute noch, nach über 10 Jahren, haben wir ein mieses Verhältnis zu unseren Nachbarn unter uns.
    Ich würde mir entweder einen Sitter suchen oder umziehen. Wenn das Geld nicht dafür reicht mußt du handeln und es irgendwie dazu verdienen. Du schreibst das du den Hund unbedingt behalten willst. Das kann ich schon verstehen, aber nicht auf Kosten der anderen Bewohner. Ich finde es schon recht tolerant von denen das sich das schon ein Jahr aushalten und kann verstehen das es ihnen jetzt reicht.


    Gruß Terrortöle

    Zitat

    Das passt doch aber iwie nicht zusammen? Ihr übt, dass sie ruhig bleibt, obwohl der Hund gar nichts macht? Wofür übt ihr dann, wenn sie nur 20 sekunden lang fiept und dann ruhig ist?



    Ich glaube ja nicht dass sie nach 2 Stunden immer noch ruhig auf der Couch liegt. So lange habe ich sie noch nicht gefilmt! Denke mal dass es vielleicht 30 Minuten klappt, aber alles was drüber ist, wirds brenzlig!

    Zitat

    Wenn sich schon mehrere Nachbar beschwert haben dürfte das reichen. Du kannst natürlich einen Gegenbeweis erstellen in dem du deinen Hund filmst wenn er alleine ist. Wenn er dann die ganze Zeit pennt ist ja alles ok, kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst hätte sich ja keiner Beschwert.


    Natürlich sind die anderen Probleme im Haus nicht schön, aber sie ändern an dem Bellproblem ja nichts.


    Wie schon gesagt, es wird sich ja über jedes von uns anfallende Geräusch beschwert ...

    Zitat


    Ja, das ist nicht schön. Aber was hilft das bei deinem Problem mit dem Hund? DA musst du doch Verantwortung für übernehmen und nicht versuchen, das Bellproblem mit anderen Problemen der Nachbarn zu verringern. Wenn dir 180 Euro Sittergebühr (Preise wie in meinem Beispiel) zu hoch ist, dann musst du dir was anderes einfallen lassen. Aber ihr habt zusammen doch nicht nur 700 Euro, oder? Deine Freundin könnte doch auch was zum Hund beitragen, oder will sie das nicht? Fakt ist doch, dass der Hund weg muss, wenn das Bellen nciht aufhört. Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um es zu verhindern.



    Edit: Aber du weißt doch, dass dein Hund bellt und andere stört? Reicht das nicht aus?



    Sie hat auch so 700 Euro raus, aber das würde sie nie in den Hund investieren. Wenn sie mal Leckerlies kauft ist es n Wunder! Verlange es ehrlich gesagt auch nicht von ihr, sie meinte ja auch es seie mein Hund. Gebe ich ihr Recht! Aber es ist ja auch UNSERE Wohnung!!!

    Gemütlich Kaffeetrinken? Weder mit den Nachbarn noch mit der Wohnungsgesellschaft! Es ist ein Wunder, wenn die Leute im Haus überhaupt n "Hallo" über ihre Lippen lassen! Das haben die nicht mal hinbekommen am Einzugstag!
    Aufgenommen habe ich das schon mal, da läuft sie zu Tür, schnuppert, geht wieder ins Bett, fiept für so ca.5 sekunden und dann gehts wieder zur Tür....Den Vorgang wiederholt sie so 3-4 mal...und dann ist sie auf der Couch...habe das Handy da mal 20 Minuten laufen lassen...und erst wenn die Tür aufgeht rennt sie vor und schaut wer kommt! Also stundenlanges "Gejaule" höre ich nicht auf dem Video...