Beiträge von Geheimwichtel

    Hallo!


    Wer kennt sich damit aus, wenn ich einen Nachweis über eine bezahlte Hundesteuer brauche? Ich wohne ja in Niedersachsen und muss nachweisen, dass ich länger als 2 Jahre einen Hund habe, damit ich diesen komischen Hundeführerschein nicht machen brauche.


    Nun müsste mir die Gemeinde von meinem alten Wohnort eine Bescheinigung ausstellen, dass ich dort von 2005 bis 2007 einen Hund angemeldet habe. Oder sollte ich noch irgendwo einen Nachweis haben??


    Kann ich da einfach anrufen und die schicken mir dann eine Bescheinigung zu? Haben die sowas überhaupt noch in ihrem PC stehen?


    Konnte da bislang noch niemanden erreichen. Die Dame ist um Urlaub.


    Gruss

    Huhu,


    ich wundere mich gerade über diese komische Geschichte. Habe eben von dem Pîtbull-Züchter im Radio gehört, dessen Welpen gestohlen wurden.


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…lt-elf-Welpen-von-Pitbull



    Erstmal muss ich wohl nicht verstehen, wieso man hinter Pitbull in Klammern Staffordierterrier schreibt?


    Was mich aber vielmehr wundert: Wieso haben 11 Welpen vom Züchter einen Wert von nur 4000 Euro?


    Und wie kann es sein, dass die Welpen geklaut werden, während die Mutterhündin zuhause war? Ich meine, eine Hündin würde doch ihre Welpen verteidigen? Und vermutlich auch zubeissen?


    Gruss

    Ein Bekannter von mir hat bei seinem DSH vor einigen Wochen einen Kreuzbandriss hinten operieren lassen. Im Nachhinein denke ich, es war die falsche Wahl.


    Das Kreuzband war mit 5 Jahren gerissen. 2 Jahre später hat er den Hund operieren lassen. Probleme hatte der Hund eigentlich nicht, er lief nur etwas unsauber, schien aber keine Schmerzen zu haben. Der TA hat zu einer OP geraten, weil der Hund sonst im Alter Probleme bekommt.


    Operiert wurde der Hund Ende Februar. Er kann immer noch nicht richtig laufen, hatte zwischendurch hohes Fieber mit einer Blutvergiftung, weil sich die Stelle entzündet hat.


    Der Besitzer bereut die OP also total.

    Hallo!
    Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich habe mich in Mecklenburg-Vorpommern beworben. Allerdings hat mir die Landesregierung mitgeteilt, dass sie mir erst 1-4 Wochen vor Arbeitsbeginn mitteilen können, an welchen Ort sie mich schicken werden.
    Wie schafft man es nun also als Hundebesitzer so kurzfristig dann eine Wohnung zu finden? Ist das realistisch in Meck-Pomm mit 2 Hunden?
    Gruss

    Sieht aus wie ein Retriever- oder Würgehalsband. Kriegt man eigentlich in jedem Zooladen.


    Ich hatte so eins auch mal. Habe mich damit aber nicht wohl gefühlt, da es aben so locker um den Hals sass und mein Hund natürlich schnell herrausgefunden hat, wie man aus dem Halsband raus schlüpft.