Beiträge von Layla1602

    Es gibt im Moment noch nicht mal Arztkosten die zu erstatten sind, weil sie wegen dem Kratzer nicht zum Arzt gegangen ist. Es geht hier alleine um die Kosten die danach entstehen wenn sie mit den Kindern zu Psychologen muss wegen dem Trauma. Sie war auch mit zwei Kindern unterwegs und die Größere ist hingefallen aber sie will dasselbe Geld für beide.

    Die Uni hat zum Glück ein Angebot über eine kostenlose Rechtsberatung und meine Rechtschutz bietet das auch an. Ich habe morgen den Termin mit der Anwältin von der Uni, um noch einmal eine zweite Meinung zu haben, da die Anwältin von der Rechtschutz mir etwas zu locker mit der Sache umgegangen ist, wie schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben. Der Anwalt von meinem Vater kommt auch nächste Woche aus dem Urlaub und schaut sich alles nochmal an.


    Die Hundehaftpflicht habe ich zum Glück seit heute. Jetzt werde ich wohl ein wenig Lehrgeld zahlen müssen aber nun gut.

    @begga


    Also ich habe es ganz bestimmt nicht so formuliert oder sie erpresst.


    Mein Freund hat sich direkt noch vor Ort bei ihr entschuldigt und auch angeboten für die Reinigung und ein Trostpflaster aufzukommen. Aber sie fing halt direkt mit dem Trauma an. Sie hat dann auch noch am selben Abend angerufen und gesagt, dass sie mit der Ärztin telefoniert hätte und die ihr geraten hatte wegen eventueller Schmerzensgeldforderungen direkt zur Versicherung zu gehen und den Schaden zu melden (Sie hatte es dann auch schon an diesem Abend getan).
    Mein Freund fragte sie dann ob ich sie am Abend noch zurückrufen kann und sie direkt besser nicht weil die Nacht bestimmt total schwierig wird und die Kinder bestimmt absolut nicht schlafen.


    Mag sein wenn die Kinder sehr ängstlich sind, aber alles kam mir schon total komisch vor.


    Als ich dann am nächsten Morgen mit ihr telefoniert habe und sie direkt: "Die Kinder haben überhaupt nicht geschlafen und die Große wollte auch nicht in die Schule und Klassenarbeit schreiben"


    Natürlich habe ich nicht direkt gesagt, dass ich ihr kein Wort glaube. Ich habe nur vorsichtig angedeutet, dass ich keine Versicherung habe und im Moment auch keine Zahlungen aufbringen kann außer das was mein Freund schon gesagt hat und auch gerne noch etwas drauf lege.


    Ihr war es nicht wichtig mit den Kindern zum Arzt zu gehen wegen der Kratzer, aber in 2 bis 3 Wochen wegen traumatischer Schäden. Sie redete ja pausenlos von nicht anderem als Schmerzensgeld und traumatische Schäden und als ich ihr das Geld angeboten habe hatte sie es auf einmal nicht mehr der Versicherung gemeldet.


    Die Kinder waren auch anscheinend immer Hundefreunde also hatten nicht vorher schon Angst vor Hunden und sie auch. Es war auch alles relativ nett das Gespräch, aber je länger ich über ihre Worte nachdenke desto mehr stößt mir die Geschichte sauer auf.


    Denn nicht nur Leute die nicht zahlen und behaupten sie hätten nichts du kannst mir nichts kann ich absolut nicht leiden und ich gehöre weiß Gott nicht zu den Leuten auch wenn du das jetzt vielleicht so siehst auch Menschen die aus jeder Kleinigkeit Profit schlagen finde ich genauso schlimm.


    Die Kinder sind privatversichert und sie geht nicht arbeiten. Wir wohnen in einem relativ guten Viertel von Köln und dort wo diese Familie wohnt stehen nur Einfamilienhäuser in bester Stadtwaldlage. Nur leider sind es immer die Menschen die eh schon genug haben und dann den Hals nicht vollkriegen.

    @friedapaula


    Danke du sprichst mir aus der Seele.


    @Quebec


    Das Arztkosten übernommen werden mag sein, aber sie hat selber gesagt wegen den Kratzern geht sie nicht zum Arzt. Sie hat vielmehr Angst um den traumatischen Schaden und die Arztkosten die daraus resultieren und das klingt für mich schon so als redet sie es den Kindern ein.


    Meine Tochter wurde auch schonmal von einem Hund überrannt. Mein Gott aufstehen, als Mutter keine große Sache drausmachen und weiterleben.

    @Einstein51


    Ich habe heute ja nochmal mit ihr telefoniert und es ist halt alles so widersprüchlich (siehe oben). Ich habe hier zwar die 100 Euro pro Kind angeboten aber wenn der Anwalt mir am Dienstag jetzt auch nochmal bestätigt, dass die Frau einfach gar nichts bekommt, dann weiß ich nicht ob ich es nicht einfach auf einen Rechtsstreit ankommen lasse weil eine Rechtschutz habe ich wenigstens.


    Ich kann es halt nicht leiden, wenn Menschen versuchen aus solchen Vorfällen Profit zu ziehen und dann auch noch ihre Kinder instrumentalisieren.

    Fakt ist ich habe keine Tierhaftpflicht aber werde jetzt darauf achten, wie die Versicherungsbedingungen sind.


    Am Dienstag habe ich nochmal einen Termin beim Anwalt und dann werde ich weitersehen, weil wenn die Kinder wirklich irgendwelche traumatischen Schäden davontragen hätte ich es gerne von einem Amtsarzt und nicht von einer ausgesuchten Ärztin der Mutter.


    Sie hat ja auch selber noch gesagt, dass sie wegen den Kratzern nicht zum Arzt geht die bekommen Sie selber versorgt aber wer weiß was danach kommt un scheinbar hatte sie der Versicherung schon alles gemeldet und als ich ihr gesagt habe ich hätte mit einem Anwalt gesprochen und da bei mir keine Haftpflicht besteht und ich auch als Studentin nicht genug verdiene wird sie eh leer ausgehen da hatte sie auf einemal doch nicht die Versicheurng informiert und wollte sich darauf einlassen die 100 Euro pro Kind anzunehmen. Für mich ist es halt alles sehr widersprüchlich und ich kann ihr nicht so ganz Glauben

    Ja sicher herrscht dort Leinenzwang, aber die Leine wurde auch nicht bewusst abgenommen.


    Ich lasse meinen Hund generell immer nur auf ausgeschriebenen Hundefreilaufwiesen ohne Leine.


    Ich verstehe einfach das Verhalten der Mutter nicht und dass sie von traumatischen Schäden redet. Für mich tragen Flüchtlingskinder, Vergewaltigungsopfer traumatische Schäden, aber nicht wenn man von einem Hund angebellt wird.
    Ich hatte in letzter Zeit auch soviel Pech mit Unfällen, wo ich eindeutig nicht Schuld war und es sich noch entschuldigt worden ist und als die Polizei kommt wird alles anders gedreht. Mittlerweile habe ich einfach nur noch das Gefühl, dass sich Menschen irgendwas an den Haaren herbeiziehen um Geld zu machen

    Hallo ihr Lieben,


    folgendes Problem hat sich gestern ereignet und ich finde einfach keine Ruhe.


    Mein Freund war gestern mit meinem Hund (zur Info: Ich bin die alleinige Hundebesitzerin) und meiner Tochter spazieren. Mein Hund (Shih Tzu Malteser) hat sich im Spiel mit einem anderen Hund wohl irgendwie von der Leine losgemacht oder der Haken von der Leine war irgendwie nicht richtig zu, da meine 4 - jährige Tochter ihm immer so gerne die Leine anlegt. In dem Moment als mein Freund den Hund wieder zu sich gerufen hat und ihn an die Leine machen wollte, fuhren zwei Kinder auf Rollern und die Mutter an Ihnen vorbei und mein Hund wohl hinterher und bellte die Kinder an. Er hat die Kinder aber weder berührt noch ist er Ihnen zu nah gekommen. Die Kinder müssen wohl sehr hysterisch reagiert haben, woraufhin eine von Ihnen hingefallen ist und eine kleine Schramme an der Hüfte hatte. Mein Hund ist auch nicht auf das Kind los als es auf dem Boden lag sondern in dem Moment wieder zu meinem Freund.


    Heute Morgen habe ich dann noch mit der Mutter telefoniert und sie sagte mir, dass Sie auf jeden Fall alles der Versicherung meldet, da man nicht weiß welche traumatische Schäden die Kinder davontragen.


    Hier noch ein paar Stichpunkte was sie alles gesagt hat.


    - Tochter scheinbar der ganze Rücken verkratzt und Klamotten total dreckig
    - beide haben wohl schlecht geschlafen und sind mehrmals wach geworden
    - mit Kinderärztin geredet und die meinte auf jeden Fall 200 € Schmerzensgeld pro Kind plus alles was noch an Arztrechnungen kommt (Ihre Kinder sind privatversichert)
    - die Große wollte heute nicht in die Schule und schreibt auch noch heute Mathearbeit die sie höchstwahrscheinlich schlecht schreiben wird


    Ich finde alles etwas überzogen, da ich auch selbst Mutter bin. Ich habe ihr natürlich angeboten, dass wir die Klamotten bezahlen und auch sonst ein kleines Trostpflaster. Und wenn Gras über die Sache gewachsen ist dann kann man sich nochmal mit Hund treffen damit die Kinder sehen wie er wirklich ist.


    Ich bin auch Lehramtsanwärterin und arbeite an der Schule und sehe wie hysterisch gerade Mütter manchmal reagieren und ich glaube, dass sie die ganze Sache etwas zu hochpusht und die Kinder eher dadurch einen Hauweg haben als durch die Sache selber.


    Ich habe heute morgen auch schon mit einer Anwältin gesprochen, da ich keine Tierhalterhaftpflicht habe und nicht einschätzen kann was auf mich zukommt udn diese meinte wenn ich keine habe dann wird wohl die Haftpflicht der Frau bezahlen müssen und über weitere traumatische Schäden, die die Mutter geltend machen will müsste ich mir keine Gedanken machen.


    Liebe Grüße


    Jacqueline