Beiträge von Ella

    ...lach... ja, so hatte ich mir das auch gedacht... leider hat sie das aber nicht mit dem Zirkel (manchmal rennt sie auch achten, das ist noch besser, dann bin ich der Mittelpunkt an dem dann die Hand gewechselt wird) sondern lediglich mit dem Rennen verknüpft.
    Na, vielleicht bekommen wir es ja noch hin, sind Ende des Monats bei Birgit Laser, vielleicht bekommen wir da noch ne Idee dazu....


    beste Grüße


    Ella

    Hallo Fanny,


    im Zirkel umd Dich rum? Das finde ich ne super Idee. Wie hast Du das trainiert? Benda macht das manchmal beim Dogfrisbee, aber es ist etwas, das sie nicht auf Kommando macht, sondern nur so zum Spaß anbietet aber es sieht halt super nett aus...


    Beste Grüße


    Ella

    WOW... das hat mich überzeugt.... die Sachen die ich bisher immer gesehen habe, fand ich immer recht langweilig (ok, ich gebe zu, das waren auch nicht viele und mir war das auch zuviel heelwork) aber das: Wahnsinn, da bekommt man sofort Lust das auszuprobieren. Toll!!!
    Scheint aber auch echt nicht viele Männer zu geben, die das machen, oder ?


    Beste Grüße


    Ella

    Hallo,


    ja, das kenne ich auch nur zu gut von früher.... mich hat es auch wahnsinnig gemacht. Wider besseren Wissens anders mit dem Hund umzugehen.... Mittlerweile hat sich mein Freund da unglaublich gebessert, sieht ganz viele Dinge jetzt auch im Ansatz. Das hat aber auch zwei Jahre gut gedauert und die waren hart mit vielen Streitereien...
    Auf meine neunjährige Tochter bin ich extrem stolz, sie hat viele Dinge durch bloßes Zuschauen bei mir, bzw. aus den Diskussionen gelernt, sodaß ich manchmal komplett baff bin, wenn sie völlig trocken im Fernsehen oder auf dem Feld ein Mensch-Hund Team, bzw. eine Situation desselben beurteilt. Sie ist damit groß geworden und hat gewisse Dinge einfach wie ein Schwamm aufgesogen. Natürlich darf sie mit unseren nicht allein raus, große Hunde und sie würden sie wohl kaum in jeder Situation ernst nehmen.
    Naja und Schwiegermutter ist halt ne andere Sache. Zumindest bekommt der Hund jetzt nicht mehr für gar nix die Leckerchen, nach massiven Einsprüchen, muss der Hund nun zumindest "Sitz" oder "Schäm Dich" machen. Trotzdem nimmt unsere Benda sie überhaupt nicht ernst, macht dort den Larry an der Leine und ist ein Ausbund an Ignoranz. Für mich ganz klar, sie nimmt sie überhaupt nicht für voll. Leider ein Hund der gnadenlos JEDE Schwäche ausnutzt.... der uns aber auch gelehrt hat was Konsequenz bedeutet ;o))

    Hallo,


    Heikes Ansatz finde ich gut. An Infos einfach das mitnehmen, was für einen selbst wichtig ist. Mir hat der Vortrag sehr gut gefallen, sehr unterhaltsam, dabei trotzdem informativ. Seine Arbeit habe ich bisher nur im TV gesehen und weiß nicht inwieweit das generell so ist.
    Ich mag seine Art den Leuten ganz unverblümt zu sagen wo es hakt und das dabei sogar noch recht nett verpackt... sicherlich der schwerste Teil der Arbeit ;o))


    Beste Grüße


    Ella

    Also, beachten sollte man auch, dass es sich bei Vermittlungen aus Tierschutz-oder Tierhilfevereinen oftmals nicht um einen KAUFvertrag, sondern um einen PFLEGEvertrag handelt (auch hierbei wird eine Gebühr fällig). Das macht es für die Vereine einfacher, die Wünsche der Tierhilfe (nämlich mit Hunden aus dem Tierschutz nicht noch mehr Tierschutzhunde zu produzieren) leichter durchzusetzen. Wenn man sich weigert, müssen die Vereine nicht klagen, sondern können einfach vorbeikommen und den Hund wieder mitnehmen (wie gesagt, ein PFLEGEvertrag, kein Kaufvertrag). Dazu sind mittlerweile einige Tierschutz oder Tierhilfevereine übergegangen, denn das die Vereine nicht das Geld haben ihr (vertragliches) Recht einzuklagen scheint sich hinlänglich rumgesprochen zu haben. Darauf aber zu spekulieren.... wow, da bin ich mal sprachlos!
    Auch hier stimme ich einigen anderen hier zu: Wenn man einen Vertrag unterschreibt, muss man sich auch daran halten, darum wird das Ding schließlich aufgesetzt. Und einen Vertrag mit dem Vorsatz zu unterschreiben, ihn zu brechen ist schlicht gesagt Betrug.
    Gut finde ich aber Deinen Ansatz, die Leute einfach anzusprechen, nachzufragen, die eigenen Bedenken zu schildern und DANN gemeinsam mit dem Tierschutz eine Lösung zu finden, das ist sicher die Richtige Entscheidung. Und wie man sieht, hat es ja auch zufriedenstellend funktioniert. Das finde ich eine ehrliche Lösung mit der man auch sicher viel besser schläft. Kompliment, auch dazu gehört Mut!


    Beste Grüße
    Ella

    Hallo,


    da kann ich meinen Vorredner nur recht geben... und bei uns gibt es das Fressen auch fast nur über "Arbeit". Benda hat mich früher gerne ignoriert, aber ich hab versucht das Spazierengehen mit mir zu unserem gemeinsamen Highlight zu machen. Zu hause nicht viel los, nicht viel Beachtung. Draußen: Party, lustige Fangspiele, Suchspiele, Frisbee, Tricks. Außerdem clickern wir und darüber habe ich auch den Augenkontakt auf Kommando aufgebaut. Mittlerweile hat sich das schön verselbstständigt, wenn ich sie nun rufe und sie dann vor mir sitzt schaut sie mir sofort in die Augen.
    Nur nicht den Mut verlieren.... manchmal dauert es einfach, ist furchtbar frustrierend und zum Heulen.... aber die Erfolgserlebnisse nach einem guten Training machen alles wieder wett. Vielleicht gibt es eine gute Hundeschule in Deiner Nähe, die die helfen können? Oder aber vielleicht auch mal so ein Seminar mitmachen (der Vortrag von Martin Rütter hat mir auch gut gefallen).


    Beste Grüße und viel Erfolg


    Ella

    was ich eigentlich schreiben wollte..... tzzz, vergessen.... also hier
    http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html
    gibt es einige interessante Infos zum Thema, Vor- und Nachteile der Impfung, warum es eine für Hunde gibt aber nicht für Menschen, wie die Behandlungsmöglichkeiten und die Prognose ist. Leicht verständlich und -wie ich finde- relativ objektiv geschrieben.... sicherlich nur eine von vielen Seiten zu dem Thema im Netz....wofür gibt es schließlich die ganzen Suchmaschinen ...


    nun aber gute Nacht und frohe Ostern!


    Ella