Beiträge von Püppi2105

    Zitat

    Wie hat sie gelernt alleine zu bleiben?


    Ich hab ihr das alleine bleiben Stück für Stück beigebracht angefangen mit kurz vor de Tür gehen gleich wieder rein, dann mal runter zum Briefkasten gleich wieder hoch, dann 10 min, 20 min u.s.w. hatte ja extra 4 Wochen Urlaub genommen und mein Freund vor mir 2 so das wir ihr alles in Ruhe beibringen konnten. Das hat ja auch geklappt aber seit ein paar Wochen halt nicht mehr.

    Zitat

    Hey, wir hatten das gleiche Problem. Wir haben gerade den ganzen Flur renoviert. Wir haben den Ort geändert wo sich die beiden aufhalten wenn ich weg bin (müssen auch 5 Stunden allein sein). Vielleicht hilft das bei euch auch.


    Sie war zu Anfang im Wohnzimmer alleine aber da se mir alles zerlegt hat darf se nur noch in Flur

    Hallo ihr lieben,

    ich brauch mal unbedingt eure Hilfe.
    Meine Lilly (JRT-Hündin, 1 Jahr alt) frisst wenn ich auf Arbeit bin ständig meine Tapete ab.
    Sie ist max. 5 Std alleine und wenn ich nach Hause komme hat sie im Flur wieder mal meine Tapete abgefressen :fear:
    Sie kann nur im Flur bleiben der aber groß genug ist um sich frei bewegen zu können (weil sie sonst in der ganzen Wohnung nur Mist macht), und Spielzeug & Knabberknochen hat sie auch alles da.
    Ich hab es schon mit einfach ignorieren (Ca. 10 min) und weg machen versucht, ich hab Abwehrspray für Hunde gekauft und Pfeffer hab ich auch unter die Farbe gemischt die ich dann dran gemacht habe. Ich hab es mit "Pfui" & "wehe" versucht aber alles erfolglos -.-
    Sie weiß ja das es falsch ist sie macht ja gleich den Kopf runter wenn ich es gesehen habe!! Ich schimpfe dann das sie das nicht darf und hoffe das es reicht.
    Ich hab sie noch nie gehauen weder mit der Hand noch mit der Zeitung oder anderen Sachen (liest man ja oft genug). Ich hab es eigentlich immer mit "wehe" & "Pfui" geschafft ihr das beizubringen was sie nicht darf.
    Aber diesmal will sie es einfach nicht verstehen. Bin total ratlos was ich noch machen kann.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es ihr schnell abgewöhnen kann???
    Bitte keine Vorschläge wie ich sie am besten bestrafe oder hauen kann. Das mach ich nicht es muss ja schließlich auch so etwas geben ihr beizubringen das sie das nicht darf. :)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

    Hallo ihr lieben.

    Und zwar hätt ich da mal ne Frage.
    Meine Freundin hat eine 5 Jahre alte JRT-Hündin!
    Sie hatte zuletzt im Februar ihr Zeug und müsste ja eigentlich 6-7 Monate später wieder dran sein, aber bis jetzt ist da noch nichts gekommen.
    Achso und Nachwuchs kann man 100%ig ausschließen ;)
    Nun unsere Frage ist eigentlich, ob das normal ist oder ob man sich da nen Kopf machen muss.

    Danke schonmal für Antworten und Hilfe :rollsmile:

    Ok dann werde ich das "Nein" erstmal mit ihr üben....sie ist ja auch erst 9 Wochen alt.
    Wütend werde ich nie ich versuche ihr immer alles so ruhig wie möglich zu vermitteln das sie merkt ich meine es nur gut.
    Wenn ich sage "aus" und sie macht das auch habe ich immer ein Leckerchen parat was sie dann mit einem Lob bekommt.
    Man merkt auch von Tag zu Tag das langsames einstudieren mit ruhe bei ihr hilft.
    Einige Tipps von hier hören sich wirklich sehr gut an und ich werde sie mir auch annehmen und einfach mal machen :gut:

    Zitat

    ich hatte das "beißen problem " am anfang mit meinem jack russel mischling auch (: in dem alter, wo sich dein hund befindet ist es völlig normal dass sie dich beim spielen manchmal zwickt, das passiert weil sie in der phase ist die zähne zu entwickeln (: später hört das beißen dann ganz von alleine aus und bis dorthin kann sie dann auch schon das kommando "pfui "oder "nein" . Ich habe viele Freunde die auch das gleiche Problem hatten und die haben mir auch gesagt dass das von selber weggeht , schließlich will der welpe ja nichts böses (:

    ja ich weiß auch das sie ihre Beißhemmung erst noch erlernen muss ich war nur irritiert weil meine Hündin die ich davor hatte das als Welpe nicht gemacht hat. Aber gut zu wissen das, dass von ganz alleine nachlässt. Nein was böses will sie nicht sie wedelt dabei ja immer mit ihrem Schwanz :smile:

    Zitat

    ch würde vorschlagen deinem hund einfach ein paar spielzeuge zu kaufen, wo sie darauf rumbeißen kann (:

    Spielzeuge hat sie womit sie sich auch beschäftigt aber wenn wir dann zusammen spielen ist die Hand meist doch interessanter als das Spielzeug. Aber das lernt sie auch noch. :D

    Zitat

    Ich selber habe solche sachen sehr gerne und finde es auch für die tiere sehr toll, wenn sie eher positiv verstärkt werden als sie zu bestrafen (:

    ja da gebe ich dir recht ist für den hund auch vielangenehmer als ein meckerndes Frauchen oder Herrchen. :)


    Vielen Dank für deine Hilfe :gut:

    Ja klar hast du Recht das Nein und Aus jeweils eine eigene Bedeutung haben, wir suchen auch immer nach Begriffen wo wir ihr am besten mit einem Wort alles deutlich vermitteln können. Ich muss gestehen das ist manchmal gar nicht so einfach :roll:

    Ja blickkontakt halten/haben wir wirklich viel der dann auch belobt wird. Wenn wir draussen sind und einer von uns mal vor läuft und sie ruft und sie dann auch hingelaufen kommt gibt es sofort ein dickes Lob. Da freut sie sich auch immer riesig.
    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Tipps...nicht nur der Welpe lernt sondern wir lernen jeden Tag auch noch mit dazu :smile:

    @ YorkieFan

    Das mit dem "Aus" funktioniert wenn wir es sagen meistens weil die Züchterin das auch schon gesagt/gemacht hat. (Deswegen machen wir es weil sie es uns gesagt hat) Dann guckt sie uns meist an und lässt es dann auch. Aber wie gesagt so oft sagen wir das eh nicht weil wir sie erstmal probieren lassen! Da meckern wir auch mit ihr nicht wenn sie rein gemacht hat, sie ist am lernen und da kann sowas passieren. Ich gehe immer davon aus das Babys auch nicht auf de Welt kommen und sauber sind. Und da sie im Prinzip auch ein Baby ist. Man liest auch viel das man Welpen in 2 Wochen stubenrein haben kann...kann ich mir nicht vorstellen weil sie viel spielerisch aufnehmen (finde ich). Unsere hält schon ganz gut durch und meldet sich wenn se mal ausserhalb der 2h muss. Macht nur selten in die Wohnung und wenn dann mache ich es weg ohne was zu sagen wenn sie nicht dabei ist.
    Sie ist auch schon sehr bezogen auf uns und kommt wenn se schlafen will auch zu uns und legt sich entweder auf uns drauf oder gaaanz dicht an uns ran.

    Naja Übung macht den Meister und mit ein paar guten Tipps von hier, lernen wir auch noch etwas dazu :gut:

    Also erstmal knabbert sie in der Wohnung nur an ihren Spielzeugen, an ihren Pfötchen oder an unseren Händen.
    Draussen spielen wir meistens mit Stöckchen das blüht sie richtig auf.
    "Aus" sagen wir wirklich nur wenn es zu brenzlich für uns oder für sie wird.

    Und nur nochmal für alle: ich verlange von meiner kleinen KEINE Wunder ich weiß selbst das sie alles erst lernen muss und das dies seine Zeit dauert. Geduld habe ich mit ihr und wenn sie was anstellt dann ist das eben so.
    Wir schicken sie nicht jeden Tag ins Körbchen weil se nicht hört ja...manche tun so als würde sie den ganzen Tag im Körbchen sein.... :headbash: :headbash:

    Ich wollte nur ein paar nettgemeinte Tipps haben und keine Vorwürfe...weil genau deswegen habe ich gefragt wie ich es am besten mache ;)