Beiträge von Zaasou

    Frag 10 Leute zum Thema Kastration und du erhälst 12 verschiedene Antworten!!!

    Ganz ehrlich...ich würde mich auf die Meinung der Fachärzte verlassen....wir haben 3 verschiedene TA damals konsultiert und uns eingehend beraten lassen, und dann entschieden.

    Und ich würde mich nicht hier im Forum verunsichern lassen...hier sind viele Hardliner dabei, die ihre Meinung vehement vertreten.

    So und nun zum eigentlichen Thema, der Zahn.

    Bei uns war dasselbe..da war links auch noch der Milch-Eckzahn, obwohl der neue schon da war...rechts war es auch so, aber den hat sie irgendwann mal verloren. Nur der rechte wollte nicht ausfallen. Wir haben ihn dann auch bei der Kastration gleich ziehen lassen. Das muss man machen, da sich sonst der eigentliche Zahn verformen kann. Bei uns ist der auch daher so eine Kante.

    Also lass dich bitte bitte nicht verunsichern...mach wie du denkst und wie du dich wohl fühlst.

    Bei uns verlief die Kastration reibungslos.

    Wir haben allerdings ein wenig mehr Geld investiert und sie minimal invasiv operieren lassen. Würde ich übrigens jedem raten.

    Sie hat nur zwei ganz kleine Löchlein als Öffnung gehabt, einen Strampelanzug für die Zeit bekommen und nach 3 Tagen war der Spuk komplett vorbei..hat nicht mal Schmerzmittel gebraucht.

    Heute sieht man die Narben gar nicht mehr.

    Wenn du also die finanziellen Möglichkeiten hast, dann würde ich das auch so machen lassen.

    Huhu,

    bei uns ist es auch der linke Hinterlauf..immer wieder...sie läuft dann unrund, humpeln würd ich nicht sagen, nach einigen hundert Metern ist es ab und an weg.

    Nika hatte oder hat Probleme mit den Wachstumsfugen, das Gröbste ist wohl erledigt, aber der linke Hinterlauf ist einfach nicht perfekt.

    Wir haben morgen auch einen erneuten Termin zum Röntgen, ich will das einfach abchecken lassen. Unser TÄ hat gesagt, dass sie halt immer ein Hund mit Knochenprobs bleiben wird, aber das wollen wir noch einmal genau abgeklärt haben.

    Unsere ist übrigens dabei auch quitschfidel.;-)

    Ich hoffe wir bleiben hier in Kontakt...vielleicht können wir uns gegenseitig Tips geben.

    Morgens: Blättermagen
    Snack: Ein halbes Saitenwürstle
    Abends: Rinderknochen.

    Und Däumeline...auch meine ist mit reinen und rohen Fleischstücken überfordert, mag sie meistens nicht:) Die liebt aber den Knochen und die Knorpel...ich halte es ihr halt immer am Anfang hin, irgendwann nimmt sie es dann....vielleicht ;-)