Klar wird das!!!
Meine hat zu Anfang immer gefept als mein Mann morgens zur Arbeit fuhr..jetzt lässt sie das völlig kalt.
Klar wird das!!!
Meine hat zu Anfang immer gefept als mein Mann morgens zur Arbeit fuhr..jetzt lässt sie das völlig kalt.
Heute gabs es Fleischküchle Hawaii mit Reis und Salat...morgen Thai Curry
Einen Quietschgeier.
Bei mir gab es heute Kartoffel-Gurkensalat mit Backfisch.
Bei uns gab es heute Pansen mit Calciumpulver und zum Üben ein wenig Schinkenwurst:)
Ich will auch nicht mehr auf den 4 Stunden rumreiten, ich denke das haben die ganzen Leute hier mehr oder weniger konstruktiv rübergebracht. Ich glaube auch nicht, dass es hier irgendwem drum ging, dass du ihn quälst.
Ich glaube die Quintessenz ist einfach, dass wir denken, dass du von Balu schon zu viel verlangst. Man sagt ja oft "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr". Ich denke bei Hunden ist das nicht ganz so streng zu sehen.
Natürlich hast du recht,, du willst es von Anfang an richtig machen...will jeder..:)
Weisst du wie du es dir leichter machst?
Verlange weder von dir, noch von Balu perfekt zu sein. Dann seid ihr beide viel weniger unter Druck und mit Ruhe und Ausgeglichenheit gelingt dir vieles einfacher.
Dein Hund spürt deine Energie. Wenn du in krampfhafter Erwartungshaltung bist, dann spürt der Kurze das, und dann klappt gar nichts.
Ich weiß...die meisten hier mögen den weitbekannten Hundetrainer nicht, ist auch egal. Aber sein Grundsatz:
"Stay calm and assertive" kann keiner von der Hand weisen, dass er in Ruhe nicht mehr an seinen Hund bringt, wie in Wut oder Ärger.
Siehst du;) Das wird schon...dauert halt bis das heilt.
Wir kämpfen hier grade mit einer Kniegelenksentzündung, die ist recht hartnäckig.
Ganz ehrlich....wieso schaffe ich mir einen Welpen an, wenn er schon in den ersten drei Wochen bis zu 4 Stunden alleine seine muss?!
Weil er so süß war? So niedlich geschaut hat? Er sich so toll angekuschelt hat?
Ich will dich wirklich nicht anmotzen, aber wie kann man nur!! Du bekommst doch auch kein Baby und lässt es im Alter von 9 Monaten länger alleine oder?
Der hat Angst!! Deswegen bellt er!!
Weisst du was? Wir haben einen Junghund von 6 Monaten damals aus dem Tierheim geholt....die geben dir keinen Welpen wenn du nicht garantieren kannst, das das erste Jahr rund um die Uhr jemand zu Hause ist.
Das sollte dir zu denken geben, das wird nicht umsonst so geregelt sein!!
Entschudlige meinen harten Ton, aber ich glaube du erwartest an der einen Stelle zu viel von deinem Hund, bist aber was die Aufsicht betrifft zu nachlässig, das widerspricht sich.
Also was ganz tragisches wird es nicht sein, denn das verliert sich nach einigen Schritten nicht einfach.
Ich würde es beobachten, weißt du Hunde toben meistens sehr unvorsichtig, meine auch, da kann schnell mal was vertreten werden, und das ist halt auch nicht von einem auf den anderen Tag erledigt.
Ich würde sie halt jetzt wenig springen und rennen lassen, kürzere Gassis machen und schauen ob du sie nicht lieber bei Treppenlaufen schonst.
Wenn es sich nicht bessert, kannst du immernoch gehen.
Huhu,
wie du weißt ist meine ja auch aus Rumänien.
Das sie 3 Monate in Deutschland sein muss ist der totale Oberquatsch. Das Reiseprofil macht man mit frühestens 7 Monaten Lebensalter.
Zecken gibt es das ganze Jahr...bei meiner war der Titer für Hundemalaria (weiß grade den medizinischen Begriff nicht) neutral, das heißt, es hätte einen Verdacht geben können, der hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Übrigens gibt es Hundemalaria auch in Deutschland, nicht nur im Ausland, auch Leishmaniose kann prinzipiell in Deutschland übertragen werden.
Das mit dem Galle erbrechen hat meine am Anfang auch ab und zu morgens gemacht. Achte einfach drauf, dass sie genug zwischendurch bekommt, damit der Magen nicht übersäuert, mit zunehmendem Alter gibt sich das wieder. Oder hat sie Gras gefressen? Da kann das auch mal gelb, und nicht weiß sein. Wenn meine zB. einen Kauartikel kaut, und da ein zu großes Stück verschluckt, erbricht sie das auch ganz gern am nächsten morgen mal mit dem gelben Zeugs.
Was ich allerdings mehr als bedenklich finde, ist das deine TÄ dir einfach mal auf reinen Verdacht AB gibt wegen Borreliose.
Da Nika gerade eine Gelenkentzündung im Knie hat, wurde Gelenkflüssigkeit entnommen und diese untersucht, unter anderem auch auf Borreliose. Das geht ziemlich schnell und sollte auf JEDEN Fall vorher gemacht werden. Denn wenn sie Borreliose hat, muß sie über mehrere Wochen bzw. Monate immer wieder Antibiotika nehmen, das ist mit 10 Tagen AB nicht erledigt.
Deswegen, sollte sie das haben, bringen 10 Tage AB NICHTS.
Hast du mal Fieber gemessen?