Beiträge von Zaasou

    Ja, also wir machen halt grade nur Pipigassis...raus aus dem Auto, kurz ein wenig rein in den Wald, Pipi und wieder zurück*schnaub*.

    Aber sie hat keine Schiene oder sowas, ich denke, das wäre auch nicht gut. Ich hatte selber mal eine Knochenhautentzündung in beiden Armen und hatte da erst Schienen dran, mit denen es nur schlimmer wurde. Da habe ich übrigens damals auch Monate dran rumgemacht.

    Medikamente verträgt sie Gott sei Dank alle gut, da hatten wir noch nie Probleme.

    Aber UNBEDINGT! Macht es ja auch leichter, wenn man gleichgesinnte findet, und man sich gegenseitig stützen kann.

    Das mit den Fugen...leidiges Thema:) Ich hab das alles hier bereits mal aufgeschrieben, hier der Link dazu:

    https://www.dogforum.de/wachstumsfugen…fugen#p10420688

    Alles in Allem wird sie halt zeit ihres Lebens wahrscheinlich immer mal wieder Probleme haben, aber das ist grade echt akut und ziemlich doof.

    Achja....und Metacam hatten wir früher auch, hat bei uns auch nicht angeschlagen, zumindest nicht merklich. Das Rimadyl ist da irgendwie besser, weil es auch entzündungshemmend wirkt.

    Ganz zu Anfang hat sie Prednisolon bekommen, als es so akut war wie in dem Bericht oben. Phen Pred heisst das Medikament. Das hat nach 3 Tagen echt geholfen!! Ohne das wären wir alle glaube ich zugrunde gegangen...das ist ein starkes Schmerzmittel mit etwas Cortison.

    Wenn es jetzt nicht besser wird, wird sie das auch wieedr eine kleine Weile bekommen, aber wenn wir es umgehen könnten, wäre es toll.

    Hr Hr...ich bin froh das es auch anderen so geht:)

    Unsere, jetzt 13 Monate alt, macht das auch. Sie weiß wo ihre Spielkiste steht, unereichbar für sie, wenn sie spielen will, stellt sie sich davor und fiepst herzzereissend. Natürlich reagieren wir in 90% der Fälle nicht.Steinigt uns nicht für die 10% ;-)

    Wenn wir nicht reagieren und sie aber uuuuuuunbedingt jetzt spielen will, dann kommt sie und zwickt uns in die Füße....UNSCHÖN!!! Dann stehen wir natürlich auf und beachten sie nicht. Meistens ist es dann erledigt.

    Anders ist es, wenn sie merkt das wir grade keine Zeit haben, weil wir was am arbeiten sind, oder so, dann legt sie sich hin und wartet ganz brav bis wir Zeit haben.

    Vielleicht wäre das auch was für euch.

    Also das mit den Wachstumsfugen ist bekannt seit Januar, sie ist jetzt 1 Jahr und es hat sich lt. Röntgenbild leicht gebssert, aber so ganz wird das nie in Ordnung sein.

    Das mit der Kniegelenksentzündung hat sie jetzt seit 2 Wochen.

    Sie bekommt Rimadyl (bekommt sie aber immer), Zell und TRaumeel (bekommt sie auch immer) und Grünlippzeugs (bekommt sie auch immer).

    In ganz ganz kleinen Schritten wird es sicher besser, immerhin tritt sie jetzt wieder auf, aber angeblich ist das was hartnäckiges. Wir halten durch:)

    the68comeback, das hast du falsch verstanden.

    Nika ist mit allem Futter ein bisschen mäkelig, klar würden wir gerne barfen, aber sind wir ehrlich, TroFu füttern ist natürlich bequemer, wenn da nicht die vielen Pros und Contras wären.

    Inzwischen ist es halt auch so, dass sie nur noch einmal am Tag richtig frisst, was für mich aber okay ist. Es ist zwar immer spät abends, und ich finds blöd wenn sie mit so vollem Bauch dann schlafen geht, aber naja, wenn es für sie okay ist.

    Im Prinzip bin ich so weit, ihr abwechselnd zu füttern, vertragen tut sie das, bekommt keine Durchfall oder so

    Das ist eigentlich gar keine so dumme Idee...am allerliebsten würde sie sowieso das essen was wir essen...also wir geben ihr nichts vom Tisch oder so, aber wenn mal was übrig blieb, bekam sie es am Schluss öfters mal.