Schöner Name. Charlotte passt wirklich super zum Hund. :)
Ich denke bei ihr so ein wenig in Richtung Pinscher und Schnauzer. Vielleicht auch ein kleiner Schuss Pudel.
Ich find sie toll.
Danke dir! Sie IST toll. <3
Ihr tippt gut, auch du, BoxerandSchäferhund. :) An Schnauzer hab ich auch gedacht, das passt auch irgendwie charakterlich. Was ich weiß (und erstmal verschwiegen habe... tüdelüüü...) ist, dass ihre Mama ein Zwerpinscher ist, rehbraun. Davon ist die Kleine optisch ja nun relativ weit entfernt, finde ich.
Hallo! Den Thread hier find ich super! Da merk ich mal, wie wenig Ahnung ich von Hunderassen habe... ich erkenne nur das wirklich ganz Deutliche. Umso spannender finde ich es, was ihr zu meiner Charlotte sagt. Was ist da drin?
Sie ist etwa 30 cm hoch, wiegt zarte 5 kg, hat irgendwie drahtiges und doch sehr seidiges Fell mit heller Unterwolle. Im Mai 2012 ist sie auf die Welt gekommen. Sie ist sehr anhänglich und kuschelig, aber auch frech und sehr aktiv. Sie rennt für ihr Leben gern und ist irre schnell. Sie ist wachsam, neigt aber nicht zum kläffen. Kleine Aufgaben für die Nase und Kommandotraining... da ist sie immer direkt begeistert mit dabei. Sie lernt solche Sachen auch sehr schnell.
Letztens auf der Hundewiese quatscht mich ein älterer Herr an, dass eine große Frau (Ich bin, 1,80 m groß.) wie ich doch einen Schäferhund braucht und nicht so eine Fußhupe. Aha. Na dann. Übrigens: Er war eher klein und hatte einen riesigen Rottweiler.
Eigentlich ist es unfair, hier mit zuerst einen Beitrag zu verfassen, denn Fräulein Charlotte ist insgesamt ein wirklich toller Hund. Eins jedoch macht mich wahnsinnig: Sie hat einen Kautick bei Kabeln. Warum ausgerechnet Kabel? Warum nicht Schuhe oder Fußleisten, wie andere Hunde? Nein, sie sucht sich das wirklich Gefährliche aus. Hat jemand einen Tipp? Neben hochlegen, wegräumen und meckern?
Wie soll es anders sein: Weihnachtsgeschenke. Nämlich einen kleinen Kong, Leckerlis und eine schicke Hunter-Leine, die reduziert war (und eigentlich mehr was für Frauchen ist).