Beiträge von MrsHalloween

    Zitat

    Schöner Name. Charlotte passt wirklich super zum Hund. :)

    Ich denke bei ihr so ein wenig in Richtung Pinscher und Schnauzer. Vielleicht auch ein kleiner Schuss Pudel.

    Ich find sie toll. :D

    Danke dir! Sie IST toll. <3

    Ihr tippt gut, auch du, BoxerandSchäferhund. :) An Schnauzer hab ich auch gedacht, das passt auch irgendwie charakterlich. Was ich weiß (und erstmal verschwiegen habe... tüdelüüü...) ist, dass ihre Mama ein Zwerpinscher ist, rehbraun. Davon ist die Kleine optisch ja nun relativ weit entfernt, finde ich.

    Hallo! Den Thread hier find ich super! Da merk ich mal, wie wenig Ahnung ich von Hunderassen habe... ich erkenne nur das wirklich ganz Deutliche. Umso spannender finde ich es, was ihr zu meiner Charlotte sagt. Was ist da drin?

    Sie ist etwa 30 cm hoch, wiegt zarte 5 kg, hat irgendwie drahtiges und doch sehr seidiges Fell mit heller Unterwolle. Im Mai 2012 ist sie auf die Welt gekommen. Sie ist sehr anhänglich und kuschelig, aber auch frech und sehr aktiv. Sie rennt für ihr Leben gern und ist irre schnell. Sie ist wachsam, neigt aber nicht zum kläffen. Kleine Aufgaben für die Nase und Kommandotraining... da ist sie immer direkt begeistert mit dabei. Sie lernt solche Sachen auch sehr schnell.

    Hier ein Portrait und ein Ganzkörperfoto:

    Externer Inhalt sphotos-g.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin gespannt, was ihr sagt. :)
    Habt ein tolles Restweihnachten!

    Eigentlich ist es unfair, hier mit zuerst einen Beitrag zu verfassen, denn Fräulein Charlotte ist insgesamt ein wirklich toller Hund. Eins jedoch macht mich wahnsinnig: Sie hat einen Kautick bei Kabeln. Warum ausgerechnet Kabel?
    Warum nicht Schuhe oder Fußleisten, wie andere Hunde? Nein, sie sucht sich das wirklich Gefährliche aus. :headbash:
    Hat jemand einen Tipp? Neben hochlegen, wegräumen und meckern?