Beiträge von Mutlatsi

    Ich war Montag mit einer Bekannten auf nem Feldweg, als wir zwei Frauen mit angeleintem DSH passieren wollten stürzte der Hund zähnefletschend los auf unsere zwei Hunde und riss die Halterin zu Boden und noch einen Meter mit sich. Zum Glück hat sie die Leine nicht losgelassen und der Hund ist nicht an uns ran gekommen. Keine Ahnung was da passiert wäre. Selbiges Spiel nur ohne Hinfallen auf dem Rückweg, da war zum Glück mehr Platz. Ich habe ja schon einige prollende Hunde erlebt, aber das war kein Prollen sondern bitterer Ernst. :xface:


    Henry wurde ins einem Leben auch schon 2-3 Mal von Schäferhunden ordentlich zusammen gefaltet. Mir scheint es, als könnten DSH es meist nicht ab, wenn sich andere Hunde nicht sofort unterwerfen und sich überhaupt ungefragt bewegen. :???:


    Schade, aber ich meide mittlerweile auch alles was nach DSH aussieht. Egal wer am anderen Leinenende steht.

    Wir haben mit dem alleine sein überhaupt keine Probleme zu Hause. Die Woche muss er jeden Tag 7h alleine bleiben weil ich in der Prüfungsphase einfach so viel zu tun habe. Ist für Henry kein Thema, der kommt mir verschlafen entgegen wenn ich heim komme. ABER, wehe ich gehe 2min ins Geschäft und er muss draußen warten, oder ich gehe im Restaurant mal kurz auf Toilette, da macht er Radau auch wenn noch jemand bei ihm ist. Richtig ätzend. Vor allem weil er bloß pöbelt, er hat keine Angst oder sonst was. Ihm passt es einfach nicht, dass ich etwas ohne ihn mache. Eben hat er echt 45min durch gekläfft, weil er angebunden war und wir 10m weiter ein bisschen gekickt haben. :muede: :verzweifelt:

    Heute in der Apotheke: Eine Frau beschwert sich über Henry, der innen neben dem Eingang angebunden war. Kommt die Apothekerin und meint zu mir "Ach, Hundehasser gibt es überall. Hier bei uns sind Hunde willkommen." und steckte Henry ein paar Leckerchen zu und streichelt ihn. :gut:

    Ach, Henry war heute SO SO SO klasse. Wir waren heute bei einer Bekannten, die eine Hündin hat und zwei Kinder. Das Kleinkind spielte im Sandkasten und Henry hat sich nicht die Bohne für interessiert. Dass die Hunde sich verstehen war für mich klar, bei den Kindern hatte ich aber meine Bedenken weil Henry Kinder nicht kennt und doch sehr überschwänglich sein kann.
    Beim gemeinsamen Spaziergang kamen uns zwei Frauen mit DSH entgegen, als wir an ihnen vorbei gehen wollten schießt der Hund zähnefletschend über den Weg und reißt die Halterin mit sich, die auf dem Boden lag und den Hund kaum noch halten konnte. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Auf dem Rückweg selbes Spiel, nur diesmal konnte die Frau stehen bleiben auch wenn der Hund sie nen Meter auf die Straße gezogen hat. Gruselig, wenn der sich mal losreißt. :mute:

    Zitat

    oh man Leute!!! Zu genial xD ich lache echt Tränen^^
    mir hat nur mal eine Freundin, bei der ich übernachtet habe, gesagt ich hätte mich beschwert: "nein, keine Kieselsteinschlacht!" keine Ahnung was ich da geträumt hatte^^


    :lol: :lol: :lol:


    Ich musste bei den Beiträgen auch herzhaft lachen! Mein Freund hat auch mal im Schlaf zu mir gesagt "Kann ich bitte das Feuerzeug haben?". Dabei ist er Nichtraucher. Wenigstens ist er auch im Schlaf noch höflich. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen. :D

    Henry ist bei machen Hunden auch sehr aufdringlich und nervig, bei anderen gar nicht. Er kann sehr gut einschätzen wer es "ernst meint" beim knurren oder wegschnappen, sollte es soweit kommen. Viele unsichere Hunde hier drohen nur, falten den Gegenüber dann aber nicht zusammen. Davon lässt sich Henry nicht beeindrucken. Schade finde ich es bloß, dass ich meinen Hund wegholen wenn ich merke, dass der andere Hund sich bedrängt fühlt und vom Besitzer kommt dann meist ein "Lassen Sie ihn doch, meiner ist nur etwas zickig/tut nichts/muss da halt durch." Kein Wunder, dass die Hunde unsicher sind. :/