Beiträge von falla

    ich hatte vor falla nen pudelcocker mix. 16 jahre lang. wollte eigentlich wieder so einen. da solche mixe inzwischen geziehlt gezüchtete werden, sah ich nicht ein für einen mischling so viel geld auszugeben und war auf der suche nach einem cocker oder einem pudel. der pudel war schneller :D
    und was die schr betrifft: ich mochte die "gesteilten"pudel auch nicht, aber inzwischen mag ich falla mit krönchen, ausgeschorenem gesicht und langen ohren. es soll jedere sehen, dass sie ein pudel ist!!

    gut :D
    mein umzug ging etappenweiss. bin inerhalb der insel umgezogen. so kannte sie die wohnung schon. als den auch noch doris (meine katze) mit umgezogen war, war alles gut.


    sie hatte vorher schon keine probleme mit dem alleine sein und anschließend auch nicht.

    beim strandspaziergang heute morgen sind wir ohne mantel los. die hatte spaß im schnee. zwiscbendurch kam sie und hielt mir ihre pfoten entgegen, in denen sich die eisklumpen sammelten. einmal auftauen bitte :D .
    allerdings taute in der wohnung dan der ganze schnee in ihrem fell, dass sie doch nezeit brauchte um warm zu werden. blieb freiwillig unter der decke liegen.


    zum stall ging es denn mit mantel, damit sie nicht nochmal so zueist.


    ich sehe das auch so.


    was mich bei der nowak stört, ist ,dass sie vermittelt: problem in kürzester zeit gelöst. natürlich verhalten sich die hunde anders, wenn ein fremder mit ihnen läuft. und nach 1 stunde gezische und zurück schupsen haben die auch keinen bock mehr. ist genauso wie mit mounty robberts (pferde) wenn die tierchen ne stunde vorm hänger rumhampeln, geben die irgendwann auf.
    mich würde es interessieren, wie es 4 wochen später aussieht? das gilt auch für den rütters. bei dem bekommt man wenigstens vermittelt, dass das dauert und man dran bleiben muss.


    p.s. ich besuche keine hundeschule, mein pudelchen funktioniert auch ohne, vieleicht nicht perfekt, aber altagstauglich :D

    den reiter ansprechen, so dass das pferd mitbekommt, das mensch ausweicht. laut weiterreden, mit dem hund oder mit dem reiter. für mein pferd ist es dann ok. es weiss dann: mensch im gebüsch.
    die tage stand ein jäger in den dünen. still, in grün gekleidet. ich wusste gar nicht, dass mein pferd sich so schnell auf der hinterhand umdrehen kann :D . der jäger kam dan auf den weg und sobald ich ihn ansprach, war das für mein pferd auch wieder ok.


    wenn hunde der meinung sind, ungeleint mein pferd zu beträngen, dann reite ich auf den hund zu. in der regel gehen die dann stiften und pferd lernt, angriff ist die beste verteidigung.

    wie auf norderney haben eigentlich reitwege für uns alleine. aber im sommer verirren sich auch schon mal menschen darauf. vor allem auf den wegen vom/zum strand. ich spreche die leute dann einfach an, wenn sie aus rücksichtnahme in den dünen verschwinden wollen und erkläre ihnen dann, das die pferde ruhiger sind, wenn sie auf dem weg bleiben und uns ansprechen. meine (kaltblut)stute hat nämlich auch einen riesen bammel vor den säbelzahntiegern :D . stehen/sitzen bleiben ist dann kein problem. doppelhafi hat das ganze dann als mensch/hund regestriert und am strand ist die sicht weit genug, um frei laufende hunde nicht als gefahr zu sehen. viele menschen wissen vielmals um das problem "fluchttiere" nichts.

    es gab ja einen grund für die kastration. nur weil es für dich keiner ist, muß der threadstellerin nun keine vorwürfe gemacht werden!!


    ich hoffe, dem hund geht es nun besser??

    meine hündin (1,5) ist letzte woche (ohne medizinischen grund) kastriert worden. sie hat nicht gehechelt und da suppte nichts. hatte allerdings auch kein pflaster und ihr sind nur die eierstöcke entfernt worden.