Hallo........... :help:
Ich habe einen kleinen Jack Russel. Seit ca. 1 Jahr hat er eine Allergie. Er kratz sich bis er blutig ist. Welche...konnte bislang nicht festgestellt werden. Die Tierärztin hat alles mögliche versucht...aber alles ohne Erfolg. Das einzige was geholfen hat war dann erstmal Kortison. Das wollte ich natürlich nicht....aber ohne ging es gar nicht. Vor einigen Monaten haben wir dann mit der Ärztin ein ganz tolles Medikament gefunden. Fast ohne Nebenwirkungen und er vertrug es erst ganz gut.
ATOPICA
Aber irgendwann fing er an öfter zu erbrechen.
Nach langen Suchen bin ich dann auf BARF gekommen. Voller Überzeugung habe ich von einem auf den anderen Tag seine Ernährung umgestellt. Das ging total toll!!!
Ich hatte mir ein ganz tolles Buch dafür gekauft und mich erst einmal schlau gelesen. Hat ganz problemlos geklappt und er ist damit sehr glücklich. Er liebt alles was in den Napf kommt...egal ob Gemüse, Fisch, Obst, Ei....einfach alles.
In dem Buch stand dann auch etwas über entgiften....vor ca. 3 Wochen habe ich dann auch damit begonnen. Alles in der Hoffnung nun würde er gesund.
Dann habe ich einfach die Medikamente weg gelassen.......dachte das jucken kommt nicht wieder.
Aber es kam zurück...und noch stärker als jemals zuvor.
Was kann man nun machen???
Habt ihr eine Ahnung???
Wäre sehr dankbar für Tips!!! 