Fahre an der Straße lang, Frau mit Hund geht gerade über die Straße und biegt in einen offenen Hof eines Mehrfamilienhaus ein. Geht um die Ecke, öffnet die Mülltonne, wirft ihren Kackbeutel rein, geht aus dem Hof raus und weiter ihres Weges.
Macht man das so? Ich fand es irgendwie ein bisschen unverschämt.
Ich mache das so. Und ich fühle mich nicht schlecht dabei und bisher hat sich daran noch nie Jemand gestört. Ich hebe gern die Hinterlassenschaften meines Hundes auf, aber ich schleppe sie nicht 2 Stunden durch die Gegend, bis ich wieder bei mir Zuhause ankomme.
Ich mache das zum Beispiel nicht. Es ist keine öffentliche Mülltonne, sondern gehört jemanden. Von daher hat mein Müll in deren Tonne nichts zu suchen. Ich schmeisse die Kotbeutel in Mülleimer die der Stadt gehören und z.B. an Bushaltestellen angebracht sind.