Das nennt sich Ear Cuff
Beiträge von Moritz07
-
-
@schokokekskruemel Wie lange seid ihr denn noch in der Ferienwohnung? Ich würde mir wegen einer Woche oder anderthalb Wochen keine Gedanken machen. Und 50cm ist nun nicht wirklich tief. Genießt euren Urlaub

-
Laß das bloß sein.
Hmm....
Hab mir in den vergangenen Tagen mal ein paar Trainer-Videos aus dem Ausland angeschaut. In Russland arbeiten die Trainer gerne mit Würgehalsbändern. In den USA mit Stachel-Halsbändern und Elektroschock-Halsbändern (Zitat: Ich bin gerade bei Level 20 von 100 und wie man sieht, ist es dem Hund nur etwas unangenehm. Er spürt keine Schmerzen, etc.)
Liegen diese Trainer tatsächlich alle so falsch, was die Trainingsmethode angeht?!?
Hier zum Beispiel. Tu dem Hund und auch dir den Gefallen und nimm von dieser (schwachsinns)Idee Abstand!
Ganz egal was irgendwelche Trainer in Timbuktu machen.
-
Möchtest du wirklich bis Dienstag Abend warten mit der Rückgabe? Was machst du, wenn bei ihr niemand zu Hause ist oder sie die Tür nicht aufmacht? Dann stehst du da mit Hund und musst ad hoc eine Lösung finden. Ich drücke fest die Daumen, dass es so nicht kommt.
-
Das Wochenende ist um und eigentlich wollte ich, dass sie ihn gestern Abend abholt. Durch ihre komplizierte Situation hat sie aber gefragt, ob er nicht noch bleiben kann. Jetzt ist er bis Dienstag noch da.
Etwas seltsam war nun doch, dass ich gesagt habe, dass ich am Mittwoch einen super wichtigen Termin habe und sie ihn deshalb am Dienstag auf jeden Fall holen soll. Da kam dann zurück das ginge wohl nicht, sie habe keine Zeit am Mittwoch, aber sie überlegt sich eine Lösung. Das wiederum fand ich komisch.
Dass er nicht bleiben kann, weiß sie schon seit Samstag Abend. Habe ihr aber angeboten, sie bei der Vermittlung zu unterstützen.
Oh je, das hört sich nicht gut an. Es klingt ein bisschen heraus, dass der Hund nicht mehr abgeholt wird.
-
Eine fundierte Antwort wirst du auf deine Frage nicht erhalten. Instagram und Algorithmus ist nicht zu erklären. Es gibt zwar immer wieder "Experten" die meinen, die Lösung zu haben. Aber Facebook lässt sich da nicht in die Karten schauen. Sonst wären ja alle User erfolgreich, die diese Regeln befolgen.
-
Die TE hat doch mehrfach geschrieben, dass es einen Hundesitter gibt. Diese geht 2× täglich eine Stunde mit dem Hund raus. Also von einer totalen Unterforderung kann hier keine Rede sein.
Das Problem ist das Verhältnis von Hund zu Kind.
-
-
Der Nachbar ist sich der Gefahr doch bewusst. Er wohnt ja schließlich dort und kennt die Verhältnisse. Wenn er dann mit so hohem Tempo in die "Gefahrenzone" fährt, geht er absichtlich das Risiko ein, dass etwas passiert. Wäre es ein Ortsfremder, sähe es eventuell anders aus.
-