Beiträge von Moritz07

    Ab und zu versucht Roo aufzustehen. Er kann aber noch nicht auf eigenen Beinen stehen. Mit unserer Hilfe legt er sich dann wieder hin. Mit dem Gipsbein kommt er noch nicht zurecht. Hin und wieder atmet Roo auch schwer und verdreht die Augen. Ich bin heilfroh, wenn er die Narkose abgebaut hat.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pfannkuchen Fühl dich bitte ganz lieb :streichel:. Es ist schrecklich diese Ungewissheit. Ich denke ganz fest an euch.

    Dogs-with-Soul Wie geht es der Hündin deiner Freundin? Ich hoffe, sie hat den Eingriff gut überstanden.

    Wir sind wieder daheim. Die Op ist gut verlaufen. Es handelt sich zum Glück um einen Bruch. Eine genaue Beschreibung gibt es im Thread Luxation bei Roo

    Ich danke euch allen sehr für eure Daumen und positiven Gedanken. Das hat mir gestern und heute sehr geholfen. :bussi:

    Wir sind nach 6 Stunden in der Klinik zu Hause angekommen. Es gab Probleme beim Aufwachen. Roo ist komplett durchgedreht. So etwas haben sie in der Klinik noch nicht erlebt. Er hat geschrien, mit dem Kopf um sich geschlagen und gezuckt. Es war fürchterlich anzusehen. Er musste daraufhin ein Beruhigungsmittel erhalten und wurde in eine gepolsterte Box im abgedunkelten Raum gelegt. Die Op ist aber gut verlaufen. Eine gute Nachricht gibt es auch. Es handelt sich um einen Bruch und keine Luxation.

    Das heisst, er wird wieder rennen und flitzen dürfen. :hurra:

    Kenn, Roo und ich sind von den letzten 24 Stunden erledigt. Wir verbringen den Rest des Tages ganz ruhig im Wohnzimmer auf einer Matratze. Dort werden Kenn und ich die nächste Zeit über schlafen. Die Gefahr, dass Roo in der Nacht aus dem Bett springt ist zu groß. Und ich glaube auch nicht, dass er von sich aus auf dem Kissen auf dem Boden schläft. Die nächsten 3 Monate wird er ganz ruhig halten müssen, um die bestmögliche Heilung zu erreichen!

    An Deiner Stelle würde ich versuchen die Heilung nach der Op. mit Homöopathika zu unterstützen. Nahrungsergänzungsmittel würde ich ab sofort geben und sobald die Tierärzte es Dir erlauben mit Physiotherapie anfangen. Außerdem solltest Du dafür sorgen, daß die Muskulatur immer sehr kräftig bleibt, bzw. nach der Op. wieder wird. Das kann viel zur Stabilität des Beins beitragen.

    Alles Gute für Deinen Roo

    Doro

    Empfehlen kann ich dir für die Gelenke "Joint Improvement" empfehlen bzw ist es eine Empfehlung meiner TÄ und meiner Physio. Muss ich auch demnächst kaufen für Baxter.

    Alles Gute für die OP gleich ?

    Vielen Dank. Ich werde mich belesen, was das betrifft. Habe von Nahrungsergänzungsmittel und Homöopathie noch nicht viel Ahnung.

    Liebe Grüße

    Julia, Kenn und Roo :bussi:

    Meine Hündin hatte vor 14 Tagen eine kreuzband OP und den gleichen Verband und das selbe Problem. Bereits am nächsten Tag hatte sie den Dreh raus. Roo wird sich ganz schnell damit arrangieren und zurechtkommen :streichel: ich wünsche euch alles Gute

    Vielen Dank für deine Erfahrungswerte. Mal schauen was für einen Verband Roo morgen bekommen wird.

    Wir waren gerade noch kurz draussen. Zum Pipi machen hat er sich gegen einen Baum gelehnt. Cleveres Kerlchen :lol: