Beiträge von Moritz07

    Rumo ist entlaufen. Prater Hundezone/ Wiese


    Er hört auf dem Name Rumo, auch auf langezogenes hohes "Hier". Mit Begriffen wie "Essen" oder "Banane " lockbar. Generell ist er sehr verfressen und würde auf Futter zugehen. Er ist aber relativ scheu.

    Wenn ihr etwas seht oder hört bitte melden bei +43676846020590 oder +4369915014680

    Oder bei Instagram rumothewhippet


    Zuletzt gesehen gestern Abend im 15. Schweglerstraße Stättermayerstraße


    Darf gerne geteilt werden!

    Das ist wirklich blöd gelaufen. Es tut mir leid, dass dir das gerade mit so einer unverständnisvollen Familie passiert ist. :streichel:


    Du siehst den Fehler ja ein und arbeitest daran. Natürlich hätte Lexie an einer Schleppleine sein sollen, damit du jederzeit eingreifen kannst.


    Fehler passieren. Zu den Folgen kann ich dir nichts sagen. Das hängt oft vom Sachbearbeiter ab. Weggenommen wird dir dein Hund aber nicht.

    Ich würde anrufen und Bescheid sagen. Erstens weil es das Richtige ist und auch, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Wozu tendierst du hasilein75 ?

    Schon irgendwie zum Anrufen...... allerdings habe ich keine Lust im Zweifel diese Hose zu verpacken, einen Retourenschein auszudrucken und das Ding zur Post zu bringen.... wenn die die wiederhaben wollen, können die einen schicken, der die abholt..... mimimi

    Du möchtest die Hose doch behalten, dazu sagen die doch nicht nein. Ruf an, gönn dir eine neue Hose und ein reines Gewissen. :bindafür:

    Es klingt in meinen Ohren fordernd. Mag damit zusammenhängen, dass ich es eben so von Klein auf gelernt habe.

    Die ganze Erziehung war in den 80igern eine andere. Man fiel Erwachsenen nicht ins Wort, widersprach nicht und war am besten möglichst unauffällig.

    Ganz unabhängig von beruflich oder privat achte ich auf Umgangsformen.

    Das eine (also "will" oder "möchte") hat für mich nicht viel mit dem anderen (höflich oder unhöflich) zu tun.

    Gibt genügend Kinder, die laut tobend im Supermarkt sind und schreien, dass sie XY "möchten".

    Da hilft mir das "möchten" rein gar nichts weiter ;)

    Das finde ich wirklich interessant. Wenn du mit deinem Vorgesetzten sprichst, würdest du auch sagen: Herr/Frau Xy, ich will nächste Woche gerne den Mittwoch frei haben...

    In meinen Ohren hört sich das falsch an. Ich möchte den Mittwoch frei haben. Ich frage schließlich um einen Gefallen.

    Meine Eltern haben auf gutes Benehmen und Höflichkeit sehr viel Wert gelegt. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, etwas zu wollen. Ich halte es bis heute so.

    Sehe es andersherum aber genau so. Fragt meine Abteilungsleiterin mich um einen Gefallen, erwarte ich auch eine angemessene Bitte. Mit: Ich will, dass du morgen bitte länger bleibst. Käme sie nicht sonderlich weit.