Beiträge von Moritz07

    Gestern war ich zum Probereiten da. Ich war über eine halbe Stunde zu früh und konnte mir so noch eine Reitunterrichtstunde anschauen.
    Anschließend durfte ich dann aufs Pferd. Und was soll ich sagen, es lief besser als ich dachte! Zuerst ganze Bahn im Schritt, dann leicht traben auf dem Zirkel und danach bin ich sogar galoppiert :shocked: :applaus: :D . Nach 10 Minuten war es dann auch schon wieder vorbei :( : . Die Reitlehrerin meinte dann, dass die Grundkenntnisse noch alle vorhanden sind, ich erstmal in die Anfängergruppe soll, um diese Kenntnisse wieder hervorzuholen und zu festigen. Ich kann aber dann bald in Fortgeschrittenen Gruppe wechseln.
    Es ist wirklich schön, Zeit im Stall zu verbringen, die Luft zu schnuppern, die Schwalben zu sehen usw.
    Jetzt muss ich mich eine Woche gedulden, bis zur ersten Reitstunde. Eigentlich wäre es morgen schon möglich gewesen, den Platz hat sich aber schon jemand geschnappt. In der Stallgasse hängt nämlich der Stundenplan und wenn noch ein Platz frei ist, darf man sich dort eintragen.

    Ich freue mich, dasd dieser Thread so regen Anklang findet! :smile:

    @Pinky4 Ich kann gut verstehen, dass du nicht zu Lasten der Hunde reiten möchtest. Dieses Problem habe ich Gott sei Dank nicht. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du ganz bald Hunde und Pferd miteinander vereinbaren kannst!

    @Labradora Ich selbst habe ganz großen Respekt vor dem Wesen Pferd. Mir ist bewusst, dass das Pferd mich jederzeit loswerden kann, wenn es das möchte. Angst habe ich keine, bin aber vorsichtig. Ein bischen Bedenken habe ich vorm Galoppieren. Als Jugendliche sind mir manche Pferde ab und zu durchgegangen. Es ist mir nie etwas passiert, aber unwohl war mir danach schon. Aber die schönen Momente überwogen bei weitem!
    Nimm doch das Angebot deiner Bekannten an. Du brauchst dich den Pferden ja auch nicht zu nahe zukommen. Einfach in der Stallgasse stehen, die Stallluft schnuppern und die Interaktionen mit den Tieren beobachten. Und wenn du dich sicher genug fühlst, näherst du dich.

    @Superpferd Ich freue mich für dich, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist. Reiten ist ein sehr gefährlicher Sport. Aber es ist so schön, Zeit mit so tollen Tieren zu verbringen und mich auf ihnen und mit ihnen zu bewegen. Genau dieses Zusammenspiel vermisse ich.


    Ich habe heute mit dem Büro der Reitschule telefoniert. Vereinbart haben wir, dass ich am Freitag Nachmittag vorbei komme und sich eine Reitlehrerin meine Kenntnisse anschaut, um mich dann der Richtigen Gruppe zuzuordnen. Ich freue mich wie Bolle :applaus: Am Wochenende heisst es dann shoppen gehen, Reitstiefel, Hose, Helm usw. :lol:

    Die Überschrift sagt es schon, ich möchte sehr gerne wieder Reitunterricht nehmen. Den Wunsch verspüre ich schon sehr lange, habe aber immer Ausreden gefunden, es nicht zu tun.
    Genug Zeit verplempert, ich habe mir jetzt 3 ganz unterschiedliche Ställe angesehen.
    Der erste Stall sah online besser aus, als in echt. Zudem ist er auch fast 30km entfernt.
    Bei Stall Nummer 2 sagte mir gar nichts zu. Die Boxen der Schulpferde waren dunkel und die Lehrerin wirkte merkwürdig.
    Heute war ich also bei Stall Nummer drei. Was soll ich sagen, es sieht nach einem Jackpot aus :applaus: . Die Leute dort waren sehr freundlich und ich konnte mir auch direkt eine Unterrichtsstunde anschauen. Am liebsten wäre ich selbst direkt aufs Pferd gestiegen :cuinlove: .
    Morgen rufe ich im Büro an und vereinbare eine Probestunde!
    Eine weitere Sache die mir sehr wichtig ist und die dort gemacht wird, ist, dass die Schulpferde dort auf der Weide stehen! In vielen Reitbetrieben ist das leider nicht der Fall.

    Ich möchte hier gerne meine Erfahrung aufschreiben. Vielleicht interessiert es ja auch den einen oder anderen. Oder eventuell geht es hier jemandem wie mir.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ich morgen beim Telefonat erfahre. :winken: