Wenn es so ist, dann würde ich dir raten nicht umzuziehen. Was bringt es, wenn es für den Hund angenehmer ist, du dich aber unwohl fühlst. Du wirst es dann früher oder später bereuen.
Beiträge von Moritz07
-
-
Steigt denn auch deine Lebensqualität? @Buddy-Boots Ich persönlich würde umziehen. Wenn es dich glücklich macht im Haus mit Garten zu wohnen und du es nicht nur den Tieren zu Liebe machst, dann klar.
-
Ich glaube so einfach ist es nicht, auf einem Campingplatz seinen Erstwohnsitz anzumelden. In manchen Kommunen ist es verboten oder es gibt Stichtage. In anderen Städten wird es geduldet. Man muss sich vorher genau informieren.
-
Die Fotos sind ja wunderschön @Avocado Wo wart ihr unterwegs?
-
Kann man so pauschal nicht sagen @Kaleidoskop Ruf am besten im TH deiner Wahl an und frag nach.
Ich habe Leckerlies auch schon an Obdachlose mit Hunden in der Stadt gegeben. Die haben sich auch gefreut.
-
Daumen werden gedrückt @SineundAmy Hoffe, es geht im bald besser.
-
Worin besteht für dich in deren Zusammenarbeit die Freiwilligkeit?
Sie zwingt ihr Pferd zu nichts. Wenn es nicht das machen möchte, was sie von ihm gerade möchte, dann lässt sie es gewähren.
-
Ich folge auf Instagram einer jungen Frau. Sie nennt sich Soul.Companions
Ihr könnt sie auch auf YouTube finden.
Sie beeindruckt mich ungemein. Alles was sie mit Pferden macht beruht auf Freiwilligkeit und größtem Respekt dem Pferd gegenüber. -
-
Mögt ihr mir mal erklären, wozu man das braucht?
Ein Hund kann aus unterschiedlichsten Gründen abhanden kommen. Zum Beispiel taucht ein Fremdhund aus dem Nichts auf und jagt den eigenen Hund. Aus Panik läuft er weg. Mit der App und dem Tracker kann man verfolgen, wo der eigene Hund sich aufhält.
Das gibt dem Halter die Ruhe, die er in dieser Situation braucht, um richtig zu handeln.