Beiträge von RussellPaule

    Ich muss sagen, dass mich diese Besitzer von "Michelle" völlig kirre gemacht haben.


    Die haben ja wirklich GAR nichts verstanden, das ist echt traurig für den Hund :( :


    Der Mann sagte ja sogar noch "Ich dachte ein bisschen Futter und ein Haus reicht aus, damit der Hund glücklich ist"
    :headbash:


    Ich bin echt gespannt wie es weiter geht ..... ich hätte glaube ich nicht so viel Geduld wie der Rütter :D



    Die Bersernennen Hündin fand ich auch mega süüß :herzen1: , aber die war ja auch echt anstrengend, gerade wenn das so ein großer Hund ist.


    Aber das hat die Besitzerin wirklich gut hin bekommen :gut:

    Uns war es zunächst egal, obwohl ich schon eher zu einer Hündin tendiert habe....aber am Ende kommt ja doch alles anders :D


    Als wir beim Züchter ware, haben wir uns sofort in Paule verliebt - die beiden Hündinen waren zwar auch süß und vom Charakter her auch toll, aber bei Paule stimmte einfach das Bauchgefühl :)

    Zitat

    Hallo


    Ich wolte einen Hund kaufen. Der muss aber einiege Kriterien erfühlen. Er sollte alleinbleiben können weil wir alle arbeiten. So um die 10 Stunde am Tag. Er darf nicht bellen, weil sonst die Nachbarn schimpfen. Gibt es Rasen, die schnell stubenrein werden? Er sollte nicht so viel Auslauf benötigen, weil nach der Arbeit sind wir meisten geschafft. Ein bißchen ropust muss er sein, und keine Heulliesel. Weil in der Wohnung unter uns wohnt ein Schäferhund der prügelt sich oft mit anderen Hünden. Sonst darf er aber ein ganz normales Leben führen. Welche Rase wäre denn da geeignet? Danke für die Antworten.


    Ein Stoffhund :gut:


    Rasse: guck mal bei "Steiff" , die haben sogar so ein lustigen Knopf im Ohr ;)

    Zitat


    Von Jack Russel etc. würde ich schon deswegen Abstand nehmen, weil die natürlich entsprechend ihres Ursprungs in der Regel jagen wie Sau und das würde Deine Mam bestimmt nicht so toll finden ;).


    Dazu muss man sagen, dass jeder Hund ein Jagdund ist ;-) Und dass der Jagdtrieb bei einem Terrier vieleicht mehr ausgeprägt ist kann vorkommen, das heißt aber nicht dass jeder Terrier Lust auf's Jagen hat :)


    Ein JRT braucht eine genauso konsequente Erziehung, wie jeder andere Hund auch - Ob Welpe oder nicht!


    'Anfänger- und Familienhunde' gibt es eigentlich auch nicht, der Charakter jedes Hundes ist verschieden :)

    Also Paule mag keine RInderhufe (und darf momentan auch keine mehr), aber ich würde schon darauf achten, dass dein Hund kein großes Stück auf einmal runterschluckt.
    Wenn es nicht "Hinten" raus kommen kann, muss dein Hund es erbrechen und das ist ja auch nicht so angenehm für ihn...