Beiträge von Macken

    Ich bedanke mich nocheinmal für die ganzen Antworten! Bin jz zum ersten mal in diesem Forum unterwegs und absolut positiv überrascht.

    Das Problem das sie ihr Geschäft nicht beim Gassi gehen macht werde ich nun so angehen wie ihr es mir empfohlen habt. Danke!

    Pipalong
    Ich bin ehrlich erstaunt was in meine Frage interpretiert wurde. :???: Ich freue mich natürlich auch sehr wenn ich meine Hündin wiedersehe und zeig ihr das auch entsprechend allerdings ist das dauerhaufte hochspringen leicht ärgerlich wenn ich "bessere" Klamotten anhabe. Gegen ein bisschen kuscheln hab ich natürlich nichts!

    Das mit dem knabbern habe ich jetzt auch nicht vor ihr abzugewöhnen ich wollte mich nur erkundigen ob jemand schlechte Erfahrungen damit hat wenn ein Hund es im jungen Alter angefangen hat und es weiter praktiziert (wer weiß was für Probleme es geben kann :P). Mir persöhnlich macht es auch Spaß ich wollte nur auf nummer sicher gehen ;)


    P.S.: Wenn ihr wirklich Bilder wollt verscuh ich bald möglichst ein paar online zu stellen :D
    Dann hätte ich auch gleich noch eine Frage:
    Falls beim Gassi gehen möglich bewegt sie sich nur auf asphaltiertem Boden und läuft nichtmal auf dem Feldrand. Sie schnuppert auch nur recht verhalten. Sollte ich ihr einfach noch Zeit geben alles zu erkunden/erschnüffeln oder gezielt Anreize setzen damit sie "im grünen" läuft?

    Hallo,
    Ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer fast 1 Jahr alten Schäferhündin. Gekauft haben wir sie vom Züchter, d.h. sie kannte bevor sie zu uns kam nur ihren Zwinger, den Hof und den Tierarzt (sowie ihre Geschwister).
    Überraschender Weise haben wir bisher allerdings kaum Probleme mit ihr beim z.B. Gassi gehen. Ganz reibungslos klappt es natürlich auch nicht und habe deswegen einige Fragen, und freue mich wenn sie recht bald beantwortet werden!

    1. Selbst wenn sie mich nur ca. 1 Stunde nicht gesehen hat (wie z.B. wenn ich morgens aufstehe sie kurz in den Hof schmeiße während ich frühstücke und sie dann wiedersehe wenn ich mein fahrrad hol um in die Schule zu fahren), reagiert sie sehr übertrieben, springt an mir hoch, winselt vor Freude als ob ich sie schon Tagelang allein gelassen hätte.
    Habt ihr spezielle Tipps wie sich das ändern kann oder braucht sie einfahc noch zeit um sich daran zu gewöhnen?

    2. Damit wären wir auch schon bei meiner zweiten Frage, wenn sie sich freut das sie mich sieht fängt sie gern an an meiner Hnad zu "knabbern", es ist auf keinen Fall ein Beißen aber ich wollte mich erkundigen ob sie das wirklich aus Zuneigung tut oder aus welchem Grund?

    3. Ihr großes/kleines Geschäft verrichtet sie auschließlich zuhause im Garten/Hof obwohl wir jedne Tag 2-3 Mal gassi gehen, habt ihr einen Tipp wie wir das ändern können? Über konstruktive Ratschläge wie sich das ändern könnte wäre ich sehr froh!

    Vielen Dank im Vorraus.