Beiträge von novalilie

    Lucy wurde als Welpe von einem Kleinkind in der Nachbaschaft wirklich grob angepackt und seit dem hat sie vorallem angst was kleiner als eine 10 Jährige ist.
    Ich denke es ist eine Mischung aus Angst und Eifersucht.
    Natürlich haben wir Windeln hingelegt um sie schnuppern zu lassen, decken und Kleidung ebenso aber seit sie das erste mal am Baby schnuppern durfte wurde sie skeptisch und von Tag zu Tag...ich nehm auch an wegen der lauter werdenden Stimme...ablehnend dem Kind gegenüber.
    Das sie keine Kinder mag wusste ich ja vorher aber das sie sogar ans eigene Rudel geht ist schlimm.

    Ich werds auf jeden fall nochmal mit der Leckerlimethode versuchen, damit sie vielleicht was positives am Familienzuwachs findet.

    Wie schon im Betreff steht haben wir echt Probleme mit unserer 6 Jahre alten Chihuahua-Yorki-Mix Hündin. Ich bin vor 7 Wochen Mama geworden und die ersten Tage zu Hause waren auch überhaupt kein Problem.
    Doch von Tag zu Tag wurde die Situation mit unserer Lucy schlechter.
    Sie fing an Windeln zu klauen und auseinander zu nehmen und zeigt die Zähne wenn ich mein Mann oder ich unsere Tochter hoch nehmen.
    Mir ist klar das ich unsere Hündin vom Welpenalter verwöhnt habe und auch Schuld an ihrem verhalten sind schlechte Erfahrungen mit kleinen Kindern in der herranwachsenden Phase aber dennoch will ich sie nicht aufgeben oder weg geben.
    Noch ist unsere Tochter aus ihrer reichweite aber bald wird das nicht mehr so sein und dafür brauche ich eine Lösung.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen