Beiträge von uglybird

    hallo ihr lieben,

    ich bin mir unsicher mit der Wahl unserer Hundeschule.
    Ich erzähl einfach mal ein wenig über die Welpenspielstd bzw über das Welpentraining.
    Die Gruppe besteht zurzeit aus 7 Welpen. Die Trainigszeit beträgt 90min bzw die ersten 30min ist "Spiel".
    Da kommt schon die erste frage, ist das nicht etwas viel? Die meisten Hundeschulen haben nur 60min.
    Dort wird überwiegend ohne Kommandos Trainiert spricht über Handzeichen/Körpersprache (finde ich an sich auch gut),
    laut Trainer verstehen sie unsere Sprache nicht. Das mag ja auch sein, aber ich bekomme ja immer wieder mit das andere Hunde auf viele Kommandos hören! Unser Billy macht auch Sitz wenn wir Sitz sagen oder hört auf Nein.
    Dann (das ausschlaggebende) kam das Thema "an der Leine ziehen", wir sollen wenn Billy zieht Stehen bleiben und warten bis er aufhört, auch wenn ein weg statt 5min 15min dauert, und auch mal die Richtung wechseln. Zu dem seine Aufmerksamkeit auf uns richten. Hört sich für mich auch gut an. Aber als ich dann fragte was ich machen soll wenn ich über eine Straße/Ampel gehe, denn da kann ich nicht einfach stehen bleiben und warten bis er aufhört zu ziehen! Ich bezweifel das Autofahrer sich freuen wenn ich mitten auf der Straße stehe mit meinem Hund.
    Naja seine Antwort (die etwas zögerlich war) ich soll nicht über Straßen gehen. Mir bleibt aber nichts anderes übrig wenn ich meinem Hund einen Tollen Spaziergang bieten möchte, der nicht nur auf Gehwegen und an Straßen statt findet. Natürlich möchte ich nicht das der Hund mich oder meinen Freund über die Straße bzw Zieht wenn wir über eine Straße gehen Zieht. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben, als Straßen zu vermeiden?!
    Ansonsten ist der Trainer ganz Okay. Mir fehlen leider die nötigen Erfahrungen um zu beurteilen ob die Schule gut ist. Leider kann ich auch noch nicht mehr sagen, da wir gestern unsere erste Std hatten.
    Ich hoffe ich kann hier die eine oder andere Meinung dazu Lesen.

    Danke schon mal.

    LG

    das mit der tasche hatte ich auch schon überlegt. gewöhnt er sich denn nicht daran? das ist meine angst, das er nachher nur noch in der tasche raus geht.

    wir wohnen direkt an einer hauptstraße :xface: und durch den schnee ist der verkehr lauter als üblich.

    wir sind auch schon auf der suche nach einer geeigneten hundeschule damit wir zum welpentraining gehen können, nur leider haben viele bis anfang januar pause grml

    Huhu
    ich hab leider nichts passendes in der Suche gefunden und hoffe das ich hier richtig bin.

    Also erstmal was zu unserem kleinen Billy. Billy ist unser erster Welpe, also alles noch ganz neu für uns :smile:
    mein Freund hat relativ wenig Hunde Erfahrung und meine belaufen sich auf Junghunde oder "Erwachsenehunde" (Mit Hund zum teil aufgewachsen und Jahre langes Gassi gehen mit verschiedenen Hunden sowie Rassen)
    Naja er ist ein JRT Mix und jetzt 12 Wochen jung.
    Wir haben Ihn jetzt genau eine Woche und dafür macht er sich schon recht gut.
    Eigentlich ist alles wie es halt so ist, mit einem kleinem Welpen.
    Mein haupt"probelm" ist zurzeit, das er Wahnsinnig angst vor der Straße bzw eher vor den Autos/Geräuschen hat.
    Die ersten Tage ging es noch, dann hat mein Freund den Fehler gemacht und Ihm gezeigt das er sein geschäft ja auch in den garten machen kann! Seit dem wird es immer schlimmer wenn ich mit Ihm raus gehe! :verzweifelt:
    Ich trage Billy immer ein stück (sonst würden wir gar nicht von der Hautür wegkommen) zu einem Platz wo er anfangs sein Geschäft noch gemacht hat. Inzwischen schnüffelt er nicht einmal mehr und will SOFORT zurück!
    Gestern und auch vorhin hab ich noch ein stück weiter getragen, zu einem Weg wo keine Autos fahren. gestern ging das noch recht gut aber eben war es sehr schlimm. Er wollte sofort vom Arm runter und zurück nach Hause und in dem Weg konnte er auch nicht entspannen.
    Er will halt nur noch in den Garten! Da es aber ein gemeinschafts Garten ist und auch Kinder (auch meine) dort Spielen kann er dort nicht hin machen und zu dem möchte ich es auch nicht (auch wenn wir es weg machen!)
    Zudem muss er es ja auch lernen an der Straße lang zu gehen.
    Wir wollen auch mit Ihm in eine Welpenspielstd. gehen. Aber da sind wir noch am schauen wo und welche uns zu sagt.
    Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich, wie ich dem kleinen die Straße bzw den Lärm "näher" führen kann???
    Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben, ich schreib gerne um den heißen Brei herum :headbash:

    Lg