Beiträge von Behaviour

    Hallo liebe Leute,


    ganz frisch hier angemeldet und schon die ersten Probleme.
    Die "olle Zippe" ist jetzt ein Jahr geworden, und genau da fangen die Probleme an.


    Es handelt sich hier um eine Jack Russell Mischlingshündin und hört auf den Namen "Pina", an sich ein sehr liebes Wesen, fordert sehr viel aufmerksamkeit ein aber denkt wohl sie wäre die einzige auf dem Planeten ^^.


    Am Anfang bellte sie zusehend's jeden Hund an der ihr über den Weg lief (Meine Frau nahm ich auch jedesmal hoch als ein größerer Hund anrückte), bis ich ihr sagte es wird Zeit die kleine mal von der Leine zu lassen. Nun wird sie bei jedem größeren Ausflug von der Leine gelassen und hat in diesem Sinne, schon eine Menge Hunde kennengelernt und auch dieses "anbellen" ist vollkommen entfallen, sie ist viel entspannter und hegt auch kein großes Interesse mehr wenn ein Hund der Meinung ist, er müsse sie anbellen.


    Aber mein Problem an der Sache ist nun, meine Frau hat die kleine Dame mit in die Beziehung gebracht und der Hund hat mich wohl mittlerweile als "zu Dominat eingestuft".


    Wann immer meine Frau sie ruft via Kommando "komm", kommt sie freudestrahlend angedackelt. Das war bei mir eine Weile auch so, aber seitdem sie Schuhe kaut (wenn wir nicht da sind) und aus sämtlichen Gegenständen Kleinholz macht, und ich sie dann irgendwann mal rufe, kommt sie erst angerannt und auf dem letzten Stück, auf der Seite liegend, mit dem Kopf weit unten angekrochen, danach entleert sie förmlich ihre Blase vor mir.


    Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich habe das Gefühl der Hund scheint eine riesen Angst vor mir zu haben, wie schaffe ich es das der auf mich hört ohne das er gleich denkt das ich sie unterwerfen will? Das hat alles mal besser geklappt.


    Liebe Grüße


    Martin