Beiträge von WhipIt

    Zitat

    Hm. Das ist ja sehr blöd gelaufen.


    Wer könnte denn der Vater Welpen sein? Hast du nicht gemerkt das sie gedeckt wurde?


    Ich wünsche Euch viel Glück und das alles gut geht. Sollte ein Kaiserschnitt nötig sein laß sie direkt kastrieren.

    Also, ich hab das so verstanden, dass die TE die Hündin schon gedeckt bekommen hat, ohne dass sie davon wusste?

    Gerade fällt mir noch mein all-time-favourite der Ätz-Namen ein. Dieser kämpft mit "Rocky" um Platz 1 der Liste:

    "Armani"

    Nicht etwa, dass ich den Namen soo fürchterlich fände, aber ich klicke die Seiten von Neuzüchtern zu, wenn ich sehe, dass ihr lang geplanter Wurf als ersten Rüden einen Armani enthält. Das ist einfach so dermaßen unkreativ, auf jeder zweiten bis dritten Züchterseite derselbe Mist.

    Ich habe auch so das Gefühl, dass das was Labbi-typisches ist.

    Weasleys bester Kumpel - oder besser gesagt "Liebster Punching-Ball" ist auch ein Labbi (*wink an MCP75*). Der ist in seiner Art so sanft aber dabei so "passiv", dass er glaube ich wirklich öfter das Opfer in der Gruppe ist. Gewissermaßen das dicke Kind, das in der Schule immer gemobbt wird.

    Legt Dein Hund sich beim Spielen auch am liebsten einfach hin ? Ich kenne das von sehr vielen "Liegbradoren", die wir unterwegs treffen.

    Weasley und Titus beim spielen sieht meist so aus:

    "Guckmal Frauchen, was ich gefunden habe! Lag einfach hier rum" : http://whippetlove.weebly.com/uploads/1/3/7/…731792_orig.jpg

    "So, erlegt" - http://whippetlove.weebly.com/uploads/1/3/7/…199988_orig.jpg

    "Kann ich's behalten? Büddeeeeee" http://whippetlove.weebly.com/uploads/1/3/7/…412001_orig.jpg


    Ich glaube auch, wie die anderen schon schrieben, das so "schleimige Unterwürfigkeit" eher wie Speichellecken bei den Hunden ankommt und daher einfach nervt. Ebenso wie zu forsches Auffordern zum Spiel oder zur generellen Kontaktaufnahme (das hat mein Kleiner in den ersten 2-3 Monaten , bis er so ca. 5 Monate alt war, auch permanent gemacht. Seit er andere Hunde von sich aus ignoriert oder die Etikette wahrt, also nicht auf sie zustürmt sondern sich langsam von der Seite oder hinten nähert, höflich schnuppert und wieder seiner Wege geht) ist es viel besser geworden).

    Hallöchen,

    so, ich war jetzt einfach nochmal beim Tierarzt, so richtig Ruhe hat mri das nicht gelassen.

    Dort kam man auch zu dem Schluss, dass das tatsächlich entzündete Schnitte vom Gras wären, auf die er sich eine (ich glaube) Staphylokokkeninfektion aufgesattelt hat. Also doch nochmal Antibiotikum in der Hoffnung, dass es davon besser wird.

    Baden ist im Moment erstmal gestrichen. Und Gassi waren wir heute in einem anderen Park, wo das gras gemäht ist. Bei der Hitze will der Weasley sowieso nicht wirklich laufen.

    Danke allen für die Hilfsbereitschaft und die vielen Tipps :herzen1:

    Danke euch allen schonmal!

    TanNoz: Weasley ist jetzt sieben Monate alt.

    Was mich die ganze Zeit halbwegs beruhigt ist, dass die Windhund-Leute (auch in meinem englischen Forum) ähnliche Erfahrungen machen und sagen, es wäre nur im ersten Sommer so, danach hätte sich das wieder eingerenkt.

    Spot Ons hat er bisher keine bekommen, das werde ich aber im Hinterkopf behalten.

    Das Terzolin-Shampoo klingt gut. Werde ich auf jeden Fall kaufen.

    wie gesagt: wenn sich trotz Leinenknast die Sache nicht drastisch ändert, dann sind natürlich Blutbild, Allergietest und Ausschluss-Diät angesagt, aber ich möchte auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn ihr versteht, was ich meine?


    @Schopenhauer: nein, das sind normale dunkle Hautflecke, die ein weisser Hund hin und wieder hat :)

    Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich doch relativ verzweifelt.

    Mein Windhund hat nun schon wieder seit zwei bis drei Wochen diesen Ausschlag am Bauch / unter den Achseln / an den Schenkeln / an der Vorbrust / an den Beinen. Dieser ist teilweise nässend, richtig eitrig (etwa 1mm dick, wenn man da feste drüberstreicht gehts auf und ist schmierig-eitrig, die Haut mit dem Fell ist dann weg). Der Eiter ist jetzt eingetrocknet, wir haben trockene Krusten und ganz ehrlich: der gesamte Hund mieft :(
    Ich bin von Weasley normalerweise überhaput keinen Geruch gewöhnt und das jetzt ist echt die volle Breitseite.

    Bisherige "Diagnosen"
    Die Windhund-Leute sagen: das kommt vom Rennen durchs hohe Gras (ist bei uns nicht gemäht und wirklich sehr scharfkantig). Das gibt kleine Schnitte, die sich dann entzünden.
    Das hat auch die Tierärztin so gesagt, hat ein Antibiotikum und Cortisonspray verschrieben. Das Problem daran: ich kann den doch jetzt nicht den gesamten Frühling/Sommer über mit AB und Cortison verarzten.
    Weitere Alternativen: Grasmilben. Sinds aber keine, orange Punkte sind nicht vorhanden. Oder am Ende doch eine Allergie (Futter)?

    Der bisherige Verlauf: vor einigen Tagen waren das frische eitrige Wunden. Nun gibt's Leinenzwang oder überwachten Freilauf auf nicht hohen Grasflächen. Es sind keine neuen Wunden hinzugekommen, der Eiter trocknet.
    Womit ich bisher "herumgedoktort" habe: ich wasche ihn nach dem Gassi mit Kernseife und versuche die sehr oberflächlichen Krusten alle abzupopeln. Die Calendula-Salbe hat er sich immer so vehement abgeleckt, also habe ich es mit Aloe Vera Spray versucht, das sehr schnell einzieht. Auch habe ich mal die dickeren Krusten mit Kamillentee abgetupft.

    Mein Plan ist jetzt abzuwarten bis z. B. nächstes Wochenende, ob die Krusten weggehen und bis dahin den Weasley nicht frei im hohen Gras laufen zu lassen :(
    Sollte es dann alles weg sein, muss ich davon ausgehen, dass es tatsächlich ein Haut-Problematik durch Gräser ist. Erst wenn es trotz Leinenknast oder Rennen nur auf gemähten Wiesen nicht besser wird, gucke ich mir eine mögliche Futterallergie an.


    Habt ihr noch irgendwelchen Input? Auch, was ich ggf. machen kann, um den Geruch zu reduzieren?

    Hier sind Fotos:

    da war's noch relativ "frisch":

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So siehts heute vorne aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ein anderer, Falco.

    Der Code für den von mir verlinkten Gutschein ist

    HUNDEMAIL10

    und für Katzen (selber Deal:) KATZENMAIL10


    Wobei ich das ehrlich gesagt nicht schlimm finde, dass man sich da auch gleich für den Newsletter einträgt - die haben i.d.R. ganz ordentliche Angebote bei Hundeland.