Beiträge von WhipIt

    Nach welchen Kriterien werden dann hier eigenlich "ideale Länder" von euch "bewertet"? Unendliche Weiten zum freien Laufen und niemand (i. e. keine Obrigkeit"), der sich darum schert - ist das wirklich alles?
    Ganz ehrlich, selbst mit einem Windhund reicht mir da ein mittelgroßer Park ohne Leinenpflicht.

    Wenn man jetzt nicht à la "Into the Wild" als Aussteiger und Eremit sein Leben führen möchte und auch mit den Konsequenzen leben kann, dann müssen doch auch viele andere Punkte berücksichtigt werden.

    Die Infrastruktur der medizinischen Versorgung (in Weissrussland, ehrlich? oder irgendwo in Alaska, wo der Hund zwar kilometerweit laufen kann aber der nächste TA für einen Notfall leider auch 50 Meilen entfernt ist?) und die Versorgung mit Futter (für die, die nicht mit Tischresten oder roh füttern durchaus ein Thema).

    Dann soll der Hund ja auch an meinem persönlichen "Gesellschaftsleben" teilnehmen können: kann er sich frei in der Gesellschaft bewegen (nein, damit meine ich keinen Leinenzwang)? Schon alleine das empfinde ich hier in England als Herausforderung, denn wie gesagt: Restaurant, Café, Hotel - is nich!

    Ebenfalls nicht unwichtig: wie ist die Grundeinstellung der Menschen zum Hund? In England und Frankreich scheint fast jeder Hunde zu lieben. Wie das wohl in Ländern aussieht, die unter einer "Straßenhunde-Plage" leiden und für die diese Ungeziefer darstellen? Das wäre für mich persönlich kein Umfeld, in dem ich meinen Hund halten wollte.

    Wie kann die Kollegin denn bitte die (falsch)Aussage tätigen, es sei ein ihr nicht bekannter Hund gewesen, der Sie verletzt hat, wenn das Ganze im Büro passiert ist? Da wird ja wohl kaum unbekannte Laufkundschaft mit bissigen Hunden herrschen?
    Oder wird der Krankenkasse erzählt, sie habe selig im Park auf dem Gras geschlummert, als plötzlich ein unbekannter Hund angerannt kam, ihr ins Gesicht biss, und sich dann wieder verkrümelte?

    Vertut euch bitte nicht bei Großbritanninen. Hier wird zwar gerne damit "geprahlt" man sei "The Nation of Dog Lovers" und es stimmt auch insoweit, als dass hier wirklich fast jeder Hunde mag, aber damit war's das auch schon fast. Kein Hund in Restaurants (tw. nichtmal in den Pubs), kein Hund im Hotel, kein Hund auf Hundeveranstaltungen(!!!) erlaubt.

    Aber naja, dafür gibt's auch keine Hundesteuer o.O

    Zitat

    *ausgrab*

    dieser Thread sollte nicht in der Versenkung verschwinden =) Ich hab gestern für Jogis facebook seite ein bissl gebastelt, und das ist dabei rausgekommen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist DAS süß geworden!! :gut:

    Oh wow, ein Kangal-Welpe. Schade, dass man ihn nur ausschnittsweise auf dem Foto erkennen kann.


    Für leichte Augen-Geschichten ohne tierärztlichen Behandlungsbedarf sind Euphrasia (=Augentrost)-Tropfen immer ganz gut geeignet. Allerdings bin ich persönlich ja gerade bei Welpen eher dafür, einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA zu fahren :)

    Gute Besserung

    Jetzt schlagt doch nicht immer gleich so wild um euch.

    Wenn zwei Würfe parallel liegen, ist es doch wohl nicht ungewöhnlich, dass die älteren Welpen schon ausziehen, oder? Die Züchterin hat ja nicht gesagt, dass Bruder X oder Schwester Y schon gehen.
    Bevor man da also mit Anzeige droht, würde ich das erst nochmal nachfragen.

    Ansonsten finde ich die Mail bzw. Reaktion der Züchterin aber auch sehr vielsagend: einfach über alles hinweglesen und hoffen, mit dem Köder "Babybesuch" wäre alles getan. Drei Wochen nicht erreichbar zu sein, wenn man Welpen hat, finde ich ... nunja ... wurde ja schon gesagt hier.