Ich kann eben momentan nur von meinen Umständen sprechen. Vor meiner Haustür ist ein Wald und doch wohnen auf unserem Dorf viele HH, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und an denen wir vorerst vorbei müssen, um zum Wald zu kommen. Sogar überwiegend Einzelhunde.
Und Weil Du ein Problem mit ueberwiegend einzeln gehaltenen Hunden hast, stellst Du pauschal anderleuts Kompetenz der Mehrhundehalteung infrage?
Versteh ich nicht, vielleicht noch zu frueh am Morgen
Das ist jetzt super-OT, aber ich hatte den Thread-Titel kurzzeitig als neue Abnehmstrategie für mich (ihr wisst schon, gute Vorsätze für 2014 und so) in Betracht gezogen
Mein Hund muss leider nicht abnehmen, im Gegenteil :/
letzten Winter habe ich einen spanischen Huetehund (Pastor Vasco?) getroffen. So sah die Suesse aus (das kleine duenne etwas daneben ist mein Hund *grins*)
DARAUF bezog ich mich mit meinem letzten Kommentar. Ich habe das Zitieren vergessen.
Zitat
Der rotti das Monster auf 4 Pfoten? Wenn man so manche hier liest könnte man es glatt denken Mich würde auch interessieren was das für eine bisswunde eigentlich sein soll, noch dazu im Gesicht Wenn ein rotti wirklich zu beisst..dann gute Nacht Meiner lag mal bei meiner mom unterm Tisch Nachbarin war da.die hat extrem dünne haut Sie streckte das Bein aus und kam mit dem fuss gegen das Gebiss meines Hundes und hatte dann eine kleine risswunde Und sprach dann echt von einem biss
Kein Zweifel dem Hund gehts gut aber wenn die kleine mich sieht dann vergisst sie alles um sich herum da ich ihre Bezugsperson bin und weiß das wir viel unternehmen.
Du, ganz ehrlich: wenn mein Partner nach zwei Tagen Geschäftsreise nach Hause kommt, dann vergisst mein Hund auch alles um sich herum und freut sich ein Schnitzel an die Backe. Das ändert aber nichts daran, dass er im Alltag klar *mein* Hund ist.
Ich bin auch nicht sicher, ob ein Hund weiss, dass Du was mit ihm unternehmen wirst - das klingt mir doch etwas zu vermenschlicht.
Weihnachten? Für Weasley ist das glaub ich die Zeit, in der in der Küche die leckersten Dinge für ihn abfallen: Gänseinnereien, Braten, Wurst etc. pp. Ausserdem ist es die Zeit, in der man versuchen kann, Schokolade aus einem lustig bunt geschmückten Nadelgehölz, das aus unerfindlichen Gründen im Wohnzimmer steht, zu klauen. Sollte man dort erwischt und geschimpft werden, dann liegen unter ebenjenem Baum auch noch Geschenke, an denen Schokoladenanhänger baumeln. Und dann, wenn Frauchen sich gerade mächtig über ein Geschenk freut und abgelenkt ist, dann kann man außerdem einen unsichtbaren Angriff auf die Plätzchen starten.
Ja, nee, also ... warum sollte der Weihnachten nicht mögen?
Nun muss ich aber dazu sagen, dass Weasley ein Hund ist, der wirklich gar keine permanente Beschäftigung braucht (oder hat) - der kann einfach irgendwo liegen (Hauptsache es ist weich und warm!!) und in die Luft gucken.