Beiträge von WhipIt

    Ich denke, eine Beziehung bei der beide sagen "eigentlich ist es besser, wir wohnen gar nicht zusammen", hat nicht die besten Zukunftschancen.

    Außerdem lese ich heraus, dass Du permanent zwischen den Stühlen sitzt - die Bedürfnisse Deiner Hunde (und auch Deine, denn Du machst das ja gerne) auf der einen Seite und die Bedürfnisse Deines Freundes auf der anderen. Du lässt jetzt schon die Hunde alleine, wenn ihr gemeinsam was unternehmt und er sie nicht dabei haben will. Ich spreche da nicht von Dingen wie tanzen gehen oder ins Kino, das ist ja klar, dass die da nicht mit können, sondern von Unternehmungen, zu denen sie locker mitkommen könnten.
    Du kommst mir vor, als würdest Du einfach sehr angespannt sein ... und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das recht bald körperlich niederschlagen kann. Halte mich für verrückt, aber dieser Stress kann (und wird irgendwann) sich gesundheitlich bemerkbar machen.

    Überlege, ob Du Dir das antun möchtest. Schau in eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann - was siehst Du? Siehst du Wege für euch? Oder nur Hürden?

    Alles Gute!

    Zitat

    WhipIt
    Ein Whipped (oder ein Windspiel... kann die nie auseinander halten) war in Mainz auch dabei ;)

    Das wird der Hamilton von Aoleon gewesen sein, zusammen mit Mini-Bullterrier Arren?! Ist ein Whippet :)

    Ich erklär den Unterschied immer gerne so: wenn Du den Hund anguckst und denkst, der fällt gleich um oder in sich zusammen, weil der sooo klein und soooo zart ist, dann ist's ein Windspiel. Ein Whippet sieht eigentlich einfach nur etwas dünner und eleganter aus als andere mittelgroße Hunde :)

    Ist das jetzt Feiertagstrollerei oder was ist hier los? "Scheinbar" ist man hier, um sich zu informieren.

    Man stellt also Fragen:

    Zitat

    Na hoffentlich wird es kein Reinfall, mal sehen habe demnächst einen Termin für die Besichtigung.
    Gibt es irgendetwas zum Beachten, oder soll ich gleich Absagen?

    JEDER rät einem ab, dennoch steht ein Paar Stunden später:

    Zitat

    Hab leider schon einen reserviert.


    Das Ganze krönen wir dann mit der Nachfrage, ob es keine VERSICHERUNG GEGEN HÜFTSCHÄDEN gibt.
    Mal ganz im Ernst, selbst wenn eine Versicherung das zahlen würde, wären Dir die Schmerzen Deines Hundes egal? Die Tatsache, dass der Hund in Narkose gelegt und operiert werden muss? Hauptsache, Du musst nicht finanziell dafür aufkommen?

    Sorry, aber ... bäh.

    Zitat

    wir sind an bayern dran. es ist leider nicht so einfach, mitlglieder vor ort zu finden, die sich als0ansprechpartner und orga-team engagieren. aber wir bleiben dran. evt. 2o14

    Ich bin ja mit meinem Hündchen in einem Hundeverein (Polizei-, Schutz- und Sporthunde) und einige der Trainer und Vereins"offiziellen" haben eine SoKa. Soll ich mal fragen, ob die an einem SoKa-Run Interesse hätten, also auch an der Orga?

    Zitat

    Freitag war ein schlimmer Tag.

    Wir liefen an einem Feld entlang, Enno ohne Leine, als plötzlich ein großer, schwarzer Hund um eine Ecke geschossen kam. Erst schnüffelte er freundlich an Enno, dann ging's los mit Knurren, Bellen und Schnappen. Besitzer? Fehlanzeige. Aber man hörte ein weit entferntes "NEROOOOOOOOOOOOOOOO!"
    Nero gehorchte aber nicht. Als der Besitzer näher kam, blieb er lachend stehen und meinte: "Der ist aggressiv" und macht NICHTS.
    Ich bin schier verzweifelt und war soooo sauer.

    Der Besitzer ging dann lachend weiter, weil er es urwitzig fand wie der Große meinen Kleinen einschüchterte. Er hat ihn nicht angeleint, gar nichts. Nur immer wieder "NEEEEEEEEEEEEEEEROOOO" gerufen. Bis er dann endlich mal abhaute.....

    Ich war total frustriert, spätestens ab dann war der Freitag für mich schon gelaufen. Auf dem Rückweg sehen wir einen Terriermix, die beiden haben sich freundlich beschnuppert und Enno wollte spielen. Die Besitzerin drehte dann plötzlich um und sammelte ihre Hündin ein. "Sie ist läufig *grins*"
    Ich also Enno ebenfalls eingesammelt und bat sie höflich darum weiterzugehen (sie kam aus einer anderen Richtung und war vor uns gewesen) und sie bleibt einfach grinsend stehen. Dann bin ich mit Enno losgelaufen, der immer noch total begeistert von der Hündin war, und sie ist DIREKT hinter uns gelaufen, woraufhin sich Enno immer wieder umdrehen wollte, etc. pp.

    Ich war einfach nur genervt.

    Boah, manche Menschen sind echt so überflüssig wie ein Kropf.

    An meinem Geburtstag hat der beste Hund der Welt (also meiner :D ) mir ein nettes Geschenk gemacht: Eine neue Auto-Innendeko bestehend aus eigenpfotig aufgetragenen Schlammspuren

    Da mein Autochen gottlob Ledersitze hat, war das kein Problem. Der Rest des Autos sieht eigentlich ganz passabel aus, Armaturenbrett etc. reinige ich immer mal wenn ich länger an der Ampel oder mal im Stau stehe oder sonstwo warten muss (hab immer Feuchttücher im Auto).#


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich lese die Episode und vor allem dies hier fällt mir auf "er fing WIEDER an RUMZUBRÜLLEN". Okay, er ist also ein eher lautstarker Mensch, klingt choloerisch/jähzornig oder aufbrausend. Die meinen es oft nicht so, wie sie es sagen, aber ein Zusammenleben mit solchen Leuten ist eben auch eine permanente Herausforderung.
    Wenn's nicht die Hunde sind, dann ist es evtl. der Fahrer im Auto vor einem oder das Kind oder oder oder. Ist Dein Freund so einer?

    Im Zweifelsfalle, wenn all das gute Zureden nicht hilft, dann bringt dich dieser Spruch vielleicht zum Schmunzeln oder gibt Dir Kraft: "Mann oder Hund? Die Frage ist doch - will ich mir das Sofa versauen lassen oder gleich das ganze Leben?"

    Ich glaube, ich würde auch die kleinen Häufchen eintüten und dort vor die Türe legen. Wenn das nach 3-4 Tagen keine Wirkung zeigt, dann einen Brief an die Eingangstür pinnen, dass jetzt tagelang für sie den Hundekot weggemacht hast und sie bittest, das in Zukunft alleine zu erledigen. Gleichzeitig in diesem offenen Brief auch bei den Nachbarn klarstellen, dass diese Häufchen nicht von Deinen Hunden sind.

    Sooo, ich hab mir jetzt alle Facebook-Fotos angeguckt :herzen:

    DIESES hier ist ja wohl mal SO geil und räumt mit allen Vorurteilen auf: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…780657504_n.jpg :lol:


    So, jetzt noch zwei Fragen:

    1) gibt's nen Soka-Run in München? Die Soka-Run Homepage macht einem da ja eher wenig Hoffnung

    2) (bitte nicht hauen!!!) Da der Soka-Run doch mit den Vorurteilen, Listenhunde seien gefährlich, aufräumen soll - sind da Hunde, die mit Maulkorb geführt werden nicht irgendwie "kontraproduktiv"?