Beiträge von WhipIt

    Zunächst einmal musste ich bei PocoLocos Antwort echt schmunzeln und fand die Beschreibung von SheilaShadow's Hündin totaaal liebenswert.

    Mein Mr. Weasley:
    - ich LIEBE fast alles an ihm. Seine süße pechschwarze Knubbelnase in Verbindung mit den fast ebenso schwarzen Knopfaugen, die Art und Weise, wie er mich zärtlich mit seiner Nase anstubst, wenn er irgendwas möchte, seine generelle anlehnungsbedürftige/kuschelige Art und dass er auch mal mit wenig Action zufrieden ist sowie bei Regen nicht raus mag

    - das einzige, das mich NERVT ist, dass ich ihm noch nicht abgewöhnen konnte, permanent mit der Nase auf dem Boden zu hängen und dann nicht ansprechbar zu sein. Das ist besonders auf Ausstellungen und in der Hundeschule ätzend.

    Zitat


    :lol: Weist du ich habe schon eine Züchterin und ja ich werde diesen Sport ausprobieren mit genau diesen Hund
    Aus der Verpaarung die ich ein hole wird dazu geeignet sein da die Verpaarung alle in Sport tätig sind und auch erfolgreich
    Und ich muss mich auch hier nicht recht fertigen

    Und ja ich betätige diesen Sport mit einer Boxerin und mein Retriever mix

    Ging ja in diesem Thread auch primär nicht um Dich sondern um die TE, die einen Hund für Agility sucht - und da gibts, wie wohl die meisten meinen, bessere Kandidaten als einen Corgi (nein, Du brauchst Dich weder zu rechtfertigen noch zum x.ten Mal zu erklären versuchen, DASS Corgis sich eignen).

    silvi-p: ich kann nur von den ZPs reden, die ich bisher live gesehen habe. Und die hatten eher so "Chiuhauha-Maße". Cool, wenn die nicht so zwergig und filigran sind, wie ich dachte :)

    BoxerandSchäferhund: ja nu, nur weil DU jetzt einen bekommst und den Hund zum Agility schleppst muss das doch nicht heissen, dass sich alle dafür eignen und er in jeden Haushalt passt.
    Ich würde dendenziell auch was hochbeinigeres mit nem kürzeren Rücken für den Hundesport nehmen. Sicher KANN man das auch mit nem Corgie, man KANN auch mit nem Chi VPG machen - aber die wenigsten werden sich, wohl wissend welche Ziele sie mit dem zukünftigen Hund verfolgen, einen solchen holen.

    Hallo zusammen,

    ich möchte in meiner neuen Instagram-Galerie Bilder auch meine "alten" Bilder zeigen. Muss ich dafür jetzt jedes einzelne aus der Photo-Galerie auf dem Handy (Unterrubrik Instagram-Bilder) anklicken, "ausschneiden" bestätigen, dann nochmal bestätigen oder gibt's irgendwo eine versteckte Funktion, so eine Art Stapelverarbeitung oder Mehrfachauswahl zu betätigen?

    Naja, wenn man die Hunde erst richtig überfordert und aufputscht, ist es schwierig, sie danach wieder ruhig zu bekommen. Aber 'mehr' Action ist da sicherlich der falsche Weg.

    Gerade bei dem 13 Wochen alten Baby könnte ich mir vorstellen, dass es deshalb so aufgedreht ist. Zeig den kleinen die Welt, fahrt Bus und Bahn, geh in die Fußgängerzone etc. Nach 15 min ist der mental so gefordert, dass er Schlaf zur Verarbeitung braucht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2