Beiträge von MomoBlauauge

    Interessant, dass ihr das so entspannt seht.

    Meine Hündin nähert sich dem Kleinen nicht näher als einen Meter und zieht sich mit eingezogener Route zurück.
    Sobald unser Baby irgendeinen Mucks macht, springt sie von ihrem Platz auf und kommt angelaufen. Manchmal fiept sie dann auch. Wenn ich sie streicheln möchte haut sie ab, geht mir aus dem Weg und wirkt echt traurig.
    Mir tut das soooo leid. Sie war immer mein einziges Baby. Mir versaut das die Kennernzeit und ich bin traurig.
    Ich hab auch Angst dass sie aggressiv auf mein Baby reagiert.
    Obwohl ich mich noch schonen sollte, habe ich heute draußen mit ihr Ball gespielt und war eine kleine Runde spazieren. Ich möchte trotzdem dass sie mindestens einmal am Tag ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.

    Vielleicht liest das noch jemand dem es ähnlich ging und Tipps hat...

    Hallo ihr Lieben.

    Vielleicht gibt's schon mehrere Posts zu diesem Thema, ich finde aber leider nichts.

    Wie der Titel schon sagt, geht es um unser Baby, das seit 3 Tagen nun bei uns zuhause ist. Wir haben eine 5 jährige Jack Russel mischlingsdame. Sie ist sehr sensibel und mag keine Veränderungen.
    Frage an euch: welches Verhalten von Hunden ist bei solch einer großen Veränderung normal? Dass sie Abstand halten? Viel fiepen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Ich freu mich über berichte von euch..

    Hallo ihr Lieben.

    Meine fast 2-jährige Mischlingshündin ist zum 2. Mal läufig. Sie hat gerade aufgehört zu bluten und befindet sich jetzt in den Stehtagen. Nun kam es zu einer Situation, die ich bei ihr noch nie erlebt habe. Sie ist vom Verhalten her einfach Keine, die immer sagen müsste "Ich bin der Boss" - egal ob bei Tier oder Mensch. Die Kleine und ich haben ein bisschen im Wohnzimmer rumgealbert und plötzlich lief sie los, holte ihr Kuscheltier, und als ich mich dann von ihr abwandt, wollte sie mein Bein besteigen.
    Ich habe sie gleich zurecht gewiesen und sie hat es auch nicht nochmal versucht, trotzdem erschüttert mich das ein bisschen, da ich damit wirklich Dominanzverhalten verbinde, und ich sie aber nach klaren Regeln erziehe, womit wir bisher auch gut gefahren sind.
    Weiß vielleicht jemand, was da los sein könnte?

    Danke fürs Lesen :)

    Einen schönen verschneiten Tag wünsche ich euch,
    Momo