Beiträge von ChiccoBalou

    Hallo Zusammen!

    Ich habe nun seit ende September einen Labrador Mix. Als ich ihn bekam,war er gerade mal 8 Wochen alt. so bin ich mega zufrieden mit dem kleinen Chicco. Er hört schon super auf seinen Namen, auch sitz machen klappt schon gut, an der Leine läuft er auch ohne Probleme, nur ab und an zieht er mal... nachts schläft er quasi durch. Ich gehe gegen 22h nochmal mit ihm raus und er meldet sich dann erst wieder gegen 6h morgens. Das melden klappt im Großen und Ganzen auch super. Auch wenn ich dann mit ihm raus will, egal wann, macht er brav an der Türe sitz und wartet, bis ich ihm die Leine und das Halsband angezogen habe. Aber dann beginnt auch schon unser problem: sobald er vor der Türe ist, lässt er einfach laufen. auch wenn ich dann hingehe und ihm NEIN sage und Komm Chicco, hört er zwar kurz auf, aber nach drei Tapsen lässt er wieder laufen. Sind wir dann an der Wiese angekommen (sind keine 15m) macht er dort sein großes Geschäft, das macht er komischerweise auch nur auf dieser Wiese. Mir wurde gesagt, ich soll ihn auf den Arm nehmen und zur Wiese bringen,damit er nicht laufen muss..aber will gar nicht mehr auf den arm und macht dann immer mega zicken,damit er wieder runter kommt.
    Wenn ich mit ihm spazieren gehe (ich wohne direkt am Wald), klappt das super mit dem Pipi machen. Da lässt er nicht einfach laufen,sondern geht an den Rand und macht dort sein Geschäft.
    Auch habe ich es schon mit Leckerlis versucht. Das hat gute 5mal geklappt: ich hatte das leckerli in der hand und hielt es ihm fast vor die Nase und und als er dann auf der Wiese war, und es auch bis dahin geschafft hat, bekam er das Leckerli. Aber dann war ihm das auch zu doof.

    Wer von Euch kann mir sagen, was wir da falsch machen und/oder was ich noch machen kann, damit das besser klappt. Vielen Dank dafür!!

    Liebe Grüße

    Ramona und Chicco