Beiträge von sasakreta

    Unser Hund heißt Deko und ist gebürtiger Ungar. Eigentlich wollten wir ihn umtaufen, aber mein Freund und ich konnten uns nicht auf einen neuen nAMEN einigen. Wird bestimmt lustig, wenn wir mal Kinder haben... Mein Bruder nennt ihn Renschler (sehr originell, nach einem Bundi-Kollege).

    Falls hier jemand Kenntnisse der ungarischen Sprache und/oder Kultur hat: hat der Name eine Bedeutung? Oder geht das in Richtung Bello, Ajax, Wuffi oder ähnliches? Für Hinweise wären wir dankbar!

    Der beste Schutz ist - wie beim Menschen auch - Nachwuchs gezielt in die Welt zu setzen, aber nicht, weil
    - es mit der Verhütung nicht geklappt hat
    - der Besitzer zu geizig war, sein Tier kastrieren zu lassen
    - es halt so passiert ist

    Weitere Aufzählungen erspare ich mir. Mein Hund ist auch sicher nicht "geplant", bei uns aber sehr erwünscht. Nichtsdestotrotz wäre es aber sinniger, wenn die Leute in Ländern wie Spanien, Ungarn, Italien etc. sich mal für einen Groschen Gedanken machen würden und ihre "überflüssigen" Hunde dann nicht einfach auf der Straße entsorgen.

    Jetzt halt aber mal die Luft an, Silky!

    Willst Du den Leuten, die sich einen Zuchthund holen, unterstellen, daß sie daran mitschuldig sind? Das geht ein bisschen zu weit, meine Liebe.

    Was diesen Tieren geschieht, ist wirklich grauenhaft, da stimme ich dir zu.

    Es ist aber nicht immer so leicht, ein Tier aus dem Tierheim zu holen (den Thread gabs Ende August schon mal).

    Und das sich die Leute lieber einen Hund holen, bei dem sie potentiell wissen, welche Charaktereigenschaften er mitbringt, bzw. welche Fähigkeiten/Eigenschaften, kann man auch nachvollziehen.

    Gruß, Sasakreta (mit ungarischer Wundertüte aus dem Tierheim)