Beiträge von Knuddl

    Hallo!

    Also, so sieht ein Floh aus:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese Biester kannst du sehr gut sehn, auch wie sie krabbeln. Sie sind keine kleinen, schwarzen Punkte. Die wenigsten Spot-on Präperate helfen auch gegen Flöhe. Dies musste ich letzte Woche leider auch feststellen. Meine Lola kratzte sich blutig. Beim ersten TA Besuch wurde nichts gefunden. Eine Woche später war sie von den Biestern übersäht. Lass es nochmal richtig abklären. Wir haben mit einer Tablette gegen die Larvenstadien und regelmäßigen Duschen mit Flohschutzschampoo sehr viel erziehlt. Heute finden wir keine Flöhe mehr auf Lola.

    Zitat

    Pelly kommt aus einer Tötung in Spanien. Habe sie über das Tierheim hier bekommen. Die haben sie von dort her geholt, sie tierärztlich versorgt und sie dann an mich gegen eine Schutzgebühr von 250 € abgegeben. Würde ich immer wieder so machen! Und werd ich auch ;-)

    Haben es wieder so gemacht :D Lola kommt aus einer ungarischen Tötungsstation. Wir haben sie über den Konrad Lorenz Tierschutzverein aus einer Pflegestelle für 250 € übernommen.

    War bei meiner Lola das selbe Spiel. Juckreiz, kein Befund beim ersten Mal TA. Dann hat sie sich blutig geschubbert und ich bin nochmal hin und da hat man dann die Flöhe gefunden. Sie hat außerdem ne Flohstichallergie, was die Tiere noch lange nach absterben der Flöhe wahnsinnig machen kann. Bin schon zwei Mal zum Spritzen gegen Juckreiz und hab jetzt noch Tabletten für sie bekommen. Geh lieber nochmal zum TA und lass das klären. Das macht die armen Mäuse total verrückt diese Juckerei. Alles Gute!

    Super gut erklärt. Danke! Ich werd auf jeden Fall erst mal Kotproben zum Untersuchen abgeben bevor ich sie nach der Flohtortur nochmal blind mit dem Wurmmittel belaste. Jetzt gibt es Karotten- und Kokosraspeln ins Futter und ich werd das cdVet wurmex versuchen. Vielleicht kommt sie dann um die Chemiekeule rum. Hoffentlich! Sie muss noch so viel aufbauen, ist sowieso viel zu dünn :sad2:

    Bei Pelly habe ich auch immer den Kot untersuchen lassen und werde es auch weiter so handhaben. Diese chemie ist einfach nichts, meiner Meinung nach. Einfach an drei aufeinander folgenden Tagen ne Kotprobe sammeln und zum testen bringen.
    Bei Lola kommen wir nun ja aber leider nicht drum herum :-(