Ich für meinen Teil kann sagen, dass meinem unter Depressionen leidenden Cousin nichts Besseres hätte passieren können als sein Hund. Er hilft ihm in vielen, schwierigen Situationen, gibt ihm Selbstvertrauen und Sicherheit. Außerdem hilft es ihm, durch die Verantwortung für den Hund, seinen Tag in regelmäßige Bahnen zu lenken. Wie man so schön sagt: Hunde tun der Seele gut.
Was für einen Hund du wählst, kannst du siche mit Fachleuten klären, die sich mit solchen Krankheitsbildern auskennen.
Beiträge von Knuddl
-
-
Diese tragen sie natürlich auch bei sich, an nem kleinen Karabiner, damit ich von Geschirr zu Halsband wechseln kann.
-
1 kg Wolf of Wilderness
12 X 400 g Rocco (verschiedene Sorten)
500 g getrockneten Pansen
von meinen Punkten noch 800 g Briantos TF -
Ich trag nachts im Zelt normale Thermounterwäsche. Wenn es mir kalt ist hab ich immer noch nen Thermojogginganzug dabei.
Meine Hunde tragen meist ein leichtes, normal Geschirr unterwegs und für abends/nachts hab ich ein leichtes Halsband dabei. Ihre Marken hab ich dann am Schlüsselbund.
-
Gestern gab´s den Rest Dinkel-Karottenpampe mit Thunfisch und den üblichen Zusätzen.
Heute wird es nur TF geben.
Doch nicht nur TF...vom Mittagessen sind noch paar Torellini abgefallen
-
Gestern gab´s den Rest Dinkel-Karottenpampe mit Thunfisch und den üblichen Zusätzen.
Heute wird es nur TF geben.
-
Ich setz hier mal ein Lesezeichen. Bin zwar kein Vegetarier, aber ich versuche weitestgehend auf Fleisch zu verzichten. Hier gibt es super Anregungen zum Kochen
-
Hier war heute Glückstag
Hab heute morgen den Kühlschrank ausgeräumt. Da gab es für Jede eine Scheibe Lyoner, ne halbe Geflügelwiener und eine Scheibe Gouda.
Zum Abendessen gab es pürrierte Karotten mit Dinkelschmelzflockenpampe, Hüttenkäse, Rapsöl, Innereienmix und Knochenmehl.
-
Ne Freundin und ich haben jetzt auch endlich ein Datum für unsere kleine Tour gefunden. Wir werden vom 27.05.-30.05. unterwegs sein und werden am und um den Brombachsee wandern. Genauere Planung nehmen wir die Tage in Angriff. Freu mich schon riesig
-
Zum Frühstück gab´s Josera SensiPlus TF.
Unterwegs Käsewürfel und Geflügelwiener.
Am Abend gab es nen Rest Gemüse (Brokoli, Kohlrabi, Karotten, Kartoffeln) von unserem Mittagessen und Rinderhack mit den üblichen Zusätzen.