Beiträge von FrauMüller

    Alle diese Vorschläge. DANKESCHÖN!
    Der Ford ist super. Meine Schwester hat so einen. Allerdings bin ich den auch gefahren und es war gefühlt einfach nicht meiner. Die B Säule störte mich sehr und die Übersicht fehlte mir auch irgendwie. Aber das ist subjektiv.

    Die Renault Argumente klingen auch gut. Wobei Benziner nicht relevant sind. Bei unserer Fahrleistung muss es Diesel sein. Sonst reicht es nicht mehr fürs essen ;-)

    Umbauen kann ich leider nix. Dafür bin ich zu sehr ein Mädchen.


    Mercedes ist mein Traum, weil mich dieses Auto auch als Fahrerin sehr begeistert. Ich rase endlich mal nicht, sondern gleite dahin. BMW ging gar nicht, oder Audi, die machen mich aggressiv. Ich möchte doch aber, dass alle enstpannt reisen und sogar mal ein Beifahrer Platz hat. Also das Mercedes Ding macht mich grad schwach ;-)


    Wobei ich das bis dato tatsächlich aus finanziellen Gründen zurück gestellt hatte. Austattung muss das Ding nicht viel haben. Nur stabil muss es sein. Alles was kaputt gehen kann stört ohnehin nur.


    Das neue Meriva Modell haben wir Probe gefahren und obwohl der Wagen größer ist, passt da einges nicht. Das wird nicht unser neues Auto.

    Mercedes E-Klasse wäre mein persönlicher Favorit. Aber da habe ich mich preislich bislang nicht dran getraut. Auch wegen der Verschleißteile. So ein alter 123 Trecker wäre was ;-)

    So einen Jeep hat ne Bekannte von uns. Der ist schon toll, aber nix für uns. Die hat einen Hund hinten drin und dann ist der Kofferraum fast voll. Da ist mehr Auto drum rum, als dann innen nutzbar. An den Fiat wage ich mcih nicht ran. Fehler In Allen Teilen sitzt einfach zu tief im Unterbewusstsein ;-)


    Ein Volvo für 6000 EUR wäre der Knaller! Allrdings habe ich keinen gefunden der diese Kriterien erfüllt.

    Volvo scheidet aufgrund der preislichen Darstellung leider aus. 35.000 für einen Neuwagen bekomme ich nicht unter. Auch gebraucht sind die meisten schon mit ner hohen Kilometerzahl und dennoch bei 15.000 angesiedelt. Wobei die alten teile sehr robust sein sollen.


    Der Dacia Sandero ist leider zu klein für uns. Und der Opel Vectra Caravan super, aber bestimmt zu teuer für uns. Alles nicht so einfach ;-)

    Ich klicke mich gerade durch die Volvo Bilder. Der V 50 sieht fast wie ein Auto aus ;-)
    Kann aber schlecht einschätzen, ob der passt. So auf den Bildern sieht es groß aus aber auch nicht soo bequem. Man müsste die Kofferaumabdeckung abmontieren. Wir würden den schon 200.000 km in 5 Jahren fahren wollen. Insofern macht es nicht soviel Sinn einen zu kaufen der schon 100.000 runter hat. Logischerweise bin ich regelmäßig in der Werkstatt, um dem Verschleiß zu begegnen. Der Meriva war erstaunlich dankbar. Aber ist nun auch fertig. Obwohl sehr gut instand gesetzt, sieht der aus wie ein Kriegsbomber. Ich werde ihn verschenken an eine Freundin, die als Fahranfängerin mit Hund und Kindern sicher noch viel mehr Kratzer und Beulen dazu arrangiert. Nächster Monat nochmal TÜV und dann Ahoi mein Jung. Bis dahin muss was anderes her. Ohne Auto sind wir am Arsch. Ich mag aber nicht einfach so eins kaufen. Es soll schon passen. Hat Jemand Erfahrung mit nem Subaru Forester? Der soll laut google kann gut sein. Aber da kenne ich mich auch so gar nicht aus.

    Das ist mal ein guter Text. Ich werde wohl mal beide als Probefahrt ordern. Am Ende muss man ja drin sitzen und wissen, dass es passt. Ich habe aufmerksam die Zuladungsangaben gelesen und muss weniger füttern ;-) Mein Rüde hat inzwischen die 40 kg Marke geknackt und ist ein echtes Kraftpaket.

    Den Touran kenne ich ganz gut, aber der scheint mir echt zu klein zu sein. Sieht größer aus, als er ist. Leider. Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Unser Garten ist schräg gegenüber von VW, wo der gebaut wird. Ein Touran ist eher unwahrscheinlich.

    Volvo V70 extrem hässlich, aber voll unwichtig, wenn das Ding denn stabil läuft und gute Dienste leistet. Den gucken wir uns jetzt auch mal an.