Beiträge von Stefi89

    Hallo!
    Ich bin jetzt ganz neu hier in der Runde!
    Und ich habe einen richitgen Terrorkrümel zu Hause.
    Also ich habe 2 Chihuahuas ,einmal die Mama die relativ brav ist ausser halt so kleine Problemchen und der 2.Racker ist ihr Sohnemann der sehr extrem auf andere Hunde reagiert!
    Normale Hundebegegnungen sind mit ihm überhaupt nicht möglich, denn zuerst bellt er aber so richtig und umso näher man kommt umso schlimmer wird es, es geht so weit das er richtig zum schreien anfängt und wegläuft! Und er lässt sich einfach nicht beruhigen, er hört erst wieder auf wenn der andere Hund ausser Reichweite ist und sogar dann noch sehr lange merkt man das er extrem angespannt ist!


    Wir waren auch schon bei einer Hundetrainerin und die hat uns halt gezeigt wie wir am besten bei den Hunden schnell vorbeikommen ohne das er sich so aufregt, naja war dort am Hundeplatz recht einfach aber im Alltag irgentwie eher unbrauchbar!


    Naja jetzt haben wir angefangen ,alleine mit ihm also ohne die Mama spazieren zu gehen! Wir dachten uns halt das er vl ´so merkt das das alles nicht so schlimm ist und er nicht alles anbellen muss!
    Klappt relativ super, zieht nicht so extrem an der Leine wie sonst und bellt so gut wie garnicht ( denn sonst bellt er auch fast alles an was sich nur irgentwie bewegt)
    Tja und heite dachten wir uns da wir das schon eine Zeit machen, dann nehmen wir halt die Mama auch mal mit,
    tja da war der hübsche wieder ganz anders, er hat ständig gezogen und wieder alles und jeden angebellt!


    Hatt vl von euch wer das gleiche Problem oder kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann?